Wie merkt man ob jemand Scientology angehört?

7 Antworten

Es sind durchwegs sehr intelligente Menschen die auch nur solche ansprechen. Ein weiteres Zeichen sind Personen die in wichtigen Positionen sind und durch eine hoehere Ausbildung in solche einflussreiche Positionen gelangen koennen.

malawi  31.07.2011, 17:04

Es sind durchwegs sehr intelligente Menschen die auch nur solche ansprechen

Da muss ich widersprechen. Es gibt viele, an deren Verstand/Intelligenz man guten Gewissens zweifeln darf. Vor allem Mitarbeiter in den Scientology-Orgs sind oft Schulabbrecher. Bei denen in "wichtigen" Positionen ist es so, dass sie Bestätigung suchen und von Scientology bekommen - allerdings gegen Bares.

Claud18  06.08.2011, 18:34
@malawi

Das Elitedenken ist ein Grundsatz solcher Sekten bzw. der überzeugten Mitglieder. Sie halten sich anderen haushoch überlegen und halten das für Intelligenz. Scientology legt natürlich Wert auf Macht und Einfluss und nutzt auch jede Möglichkeit, um diese zu erhalten.

Allerdings erinnert mich das doch sehr an das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern. Solange sich das kleine Kind, das die Wahrheit ausspricht, nicht gefunden hat, geht alles seinen Gang.

alle sekten sind in ihren strukturen ähnlich aufgebaut wie es der film zeigte. nur scientology ist meineserachtens eine der ganz gefährlichen sekten, da sie es versteht ungeheuer subtil auf menschen mit schwacher persönlichkeit einzuwirken.

.

solchen menschen wird dann suggeriert, sie seinen wer, sie seinen stark, sie hätten macht, etwas zu bewirken.

.

will ein opfer ausbrechen, wird es mit militärischen methoden ENTICHT, also wieder zu einer schwachen persönlichkeit gemacht, um diese dann anschließend wieder im sinne der sekte aufzubauen.

.

diese sekte (wie alle anderen natürlich auch) ist ein werkzeug des antichristen, des widerrechtlichen fürsten dieser welt.

ALLE Leute von Scientology versuchen mit allen MItteln neue Mitglieder zu werben. Wenn in Kürze von seiner/ihrer Seite Scientology in positiver Art zur Sprache gebracht wird, ist es wahrscheinlich dass er Mitglied ist. Mit Scientology iist nicht zu spaßen. Auch wenn Tom Cruise oder so glücklich erscheint- das sind Promis und sollen nach außen das beste Bild abgeben.

EmielkE  23.07.2011, 22:05

Die "normalen" Mitglieder werden ausgebeutet; in finanzieller und emotionaler Art und Weise.

Wenn er/sie anfängt, unverständliche Worte von sich zu geben (Hubbards Kunstsprache), emotional nicht mehr ansprechbar ist und sich für etwas Besseres hält, würden bei mir alle Alarmglocken klingeln. Auch, wenn er/sie sich allzu sehr für dein Privatleben interessiert, ohne etwas von sich selbst preiszugeben. Und wenn er/sie Fragen nicht ordentlich beantwortet, sondern dir Hinweise gibt, wo du Antworten bekommst.

Frag ihn doch, wenn er sich dafür schämt, sollte nicht in diesem Laden sein.