Woran merkt man ob mein hund schwanger ist?

7 Antworten

Wie vollkommen ahnungsbefreit kann eigentlich der Halter/ die Halterin einer Hündin sein???

Hündinnen sind nicht "geläufig", sondern läufig oder "Hündin ist in den Stehtagen ihrer Hitze" - und nur dann kann sie erfolgreich gedeckt werden; viele Hündinnen bieten sich dann sogar direkt dem Rüden an...

Schwanger werden Hündinnen auch nicht - mit dem erfolgreichen Deckakt beginnt die Trächtigkeit und es dauert dann 63 Tage +/- 3 Tage bis die Hündin einen Wurf Welpen zur Welt bringt (wölft)

Schluß jetzt mit Aufklärungsarbeit...

Offensichtlich waren alle beteiligten Zweibeiner zu dumm um zu erkennen, dass a) die Hündin läufig gewesen ist und dass b) es zum Deckakt gekommen ist.

Ihr habt auch schön noch ein paar Tage vergehen lassen... - und jetzt wohl Schiß gekriegt, dass ihr demnächst mit einer Kiste voll Welpen überfordert sein werdet...

Jetzt nehmt dann mal ein paar Euros in die hand und lasst eure Hündin wenigstens vernünftig vom Tierarzt untersuchen. Ca. 3 Wochen nach dem Decken kann der Tierarzt mittels Ultraschall ggf. Welpen "sehen"...

Eine trächtige Hündin muss in der 2. Hälfte der Trächtigkeit besonders gut versorgt werden; gescheite menschen helfen den Hündinnen beim nestbau und stellen dann eine ordentliche Wurfkiste mit allem Zipp und Zapp zur Verfügung...

danke für diese aufklärung die nichts mit meiner Frage zutun hatte ;)

0
@Missverstehen00

dir ist nicht zu helfen - hoffentlich hilfst du wenigstens der Hündin und stellst sie dem Tierarzt vor!

1
@Missverstehen00

Wenn Amigo Dich nun immer noch nicht klug machen konnte (mit Hinweisen auf Tierarzt, Ultraschall usw), dann wird das wohl niemand mehr schaffen. 

Also, wenn plötzlich neben der Hündin zappelnde, quietschende *Würstchen* liegen, dann habt Ihr Welpen. 

Oh manoman...

1

Das hätte ich auch noch gemacht. allerding wollte ich nur wissen ob es Anzeichen dafür gibt mehr nicht und ihr mekert alle direkt mit mir weil ich "schwanger" geschrieben habe -.-

0

/.- wieso alle auf einen...ich wollte doch nur ANZEICHEN und ANZEICHEN sind nicht "zum tierarzt gehen

0

amigo wieso so eine unnötige provukation? kann ich nicht verstehen

0

Weil es vielleicht keine eindeutigen Anzeichen gibt? daran schon mal gedacht?

0

wieso sagt mit das keiner? daran schon mal gedacht?

0
@Missverstehen00

@missverstehen00  

**wieso sagt mit das keiner? daran schon mal gedacht?**  

Weil man bei Hundehaltern ein gewisses Maß an Wissen voraussetzen kann.

Nun Du hast bewiesen, Du hast 0Ahnung.

1

redet euch doch jetzt nicht raus -.- es ist egal wieviel anhung ich davon habe denn das geht euch nunmal nichts an. Ich wollte nur eine gescheite Antwort bekommen und ich glaube das man das auf gf ruhig verlangen kann

1

Ja, die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß man den hängenden Rüden entdeckt hat, während man die läufige Hündin an der Leine hatte. Und ich denke, daß die Spermien meistens den Weg finden.

Warum? Hast du sie gedeckt? Ein Hund ist nicht schwanger sondern trächtig. Gehe mit ihr mal zum Tierarzt und eventuell wäre es angebracht sie zu Kastrieren!

ne aber sie war neulich geläufig und haben es vergessen unserer nachbarin zu erzählen und ihr und es nämlich ein rüde und sie haben zsm gespielt

0

dankeschön, allerdings hat man aber auch mal wichtigeres zutun! wir hätten es unserer Nachbarin schon gesagt, wenn wir sie gesehen HÄTTEN! haben wir aber nicht sondern sie hat unsere Tür aufgemacht damit die Hunde zusammen spielen können und in der Zeit wissen wir eben nicht ob sie drauf aufgepasst hat oder nicht ! am nächsten tag wo wir sie gesehen haben, haben wir sie auch aufgeklärt -.- urteilt doch nicht immer bevor ihr alles wisst OHMAN man kann sich aber auch anstellen

0
@Missverstehen00

@Missverstehen: ich glaube du hast soviel wie "0"-Ahnung von der Läufigkeit deiner eigenen Hündin... Es gibt Bücher zum lesen - lesen bildet...

1

wieso hab ich bitte keine ahnung davon?

0

ich stimme dir da zu ich weiß da nicht viel drüber. Allerdings was würde mir das helfe, wenn ich etwas darüber wüsste?

0
@Missverstehen00

...du würdest dann hoffentlich nicht deine läufige Hündin sich von jedem X-beliebigen Rüden decken lassen!!!

1

Ich wollte meinen Hund von niemanden decken lassen

0

Eventuell wird der Bauch dicker und der Tierarzt kann es feststellen...

Was möchtest Du wissen?