Wie lange geht der Test bei Scientology?

3 Antworten

Welcher Test?

OCA-Test (Persönlichkeitstest) hat 200 Fragen. Das sollte man in einer halben Stunde schaffen. Es gibt keine Zeitbegrenzung und die für die Beantwortung der Fragen verbrauchte Zeit wird nicht vermerkt.

IQ-Test: Nach spätestens 30 Minuten ist der Test beendet, auch wenn man nicht alle Fragen beantwortet hat. Einige Leute beantworten alle Fragen (ich glaube es sind 180 oder 200 Fragen) in weniger als 20 Minuten. Dadurch verbessert sich aber nicht das Ergebnis. Die bei diesem Test messbare Obergrenze ist ein IQ von 155 (Männer) bzw. 150 (Frauen)

Leadership-Test: Ein bis zwei Minuten. In Ausnahmefällen könnte es auch etwas mehr oder weniger sein. Die Zeit wird gestoppt und die verbrauchte Zeit fließt in die Testauswertung mit ein.

Stress-Test oder Kneif-Test (am E-Meter): etwa 15 Minuten oder weniger, einschließlich Erklärungen und Beantwortung von Fragen. Die Zeit wird nicht gestoppt. Auch handelt es sich nicht wirklich um einen Test, sondern um eine Demonstration der Funktionsweise des E-Meters.

Ein Test?

Das kommen immer wieder welche. Du machst den ersten Test, der ist vielleicht noch kostenlos. Dann musst du Lektüre und so ein Zeugs kaufen, danach leben und andere Leute zu denen bringen die das dann auch machen müssen. Die werden dich immer und immer wieder Testen und dir sagen, wie schlecht du bist und das du dich ändern musst. Andererseits, wenn du viel Kohle hast die du beisteuern kannst, oder ein gutes Händchen hast um neue Leute immer zu gewinnen steigst du bei denen im Wert und dann werden deine Tests nicht mehr ganz so schlecht aussehen. Jemand wie Tom Cruise zB konnte sich von 0 auf 100 in die höchsten Kreise einkaufen, ganz ohne Tests. Wer so viel Kohle hat braucht keine Tests.

Wenn es nach denen geht, ein Leben lang. Das ist kein Test. Das ist der Einstieg in Hirnwäsche und Abhängigkeit und Aufgabe deiner Persönlichkeit. Kriminell.