Verstehe ich deine Antworten richtig, dass du immer noch von Scientology überzeugt bist, aber nicht mehr von der Organisation?
3 Antworten
Ja, das verstehst du richtig. Ich hatte es bereits in meinem Vorstellungstext zu verstehen gegeben: „Mit meinen mittlerweile 42 Jahren im Jahr 2013 war ich immer noch jung genug, um es noch einmal zu probieren – diesmal bei Scientology-Aussteigern, den Unabhängigen bzw. Freien Scientologen. Siehe da: 17 Jahre spirituelle Stagnation fanden ein abruptes Ende. Mittlerweile auditiere ich täglich auf den Fortgeschrittenen Stufen.“ Vollständiger Text ist hier zu finden: Blickwechsel: Deine Fragen an einen Ex-Scientologen – gutefrage (bitte auf der Seite etwas runterscrollen.)
Ich persönlich habe den Eindruck, dass DetlefRuchatz nach wie vor hinter Scientology steht, vielleicht sogar immer noch als aktives Mitglied.
die Grundidee von Ron Hubbert war sicherlich eine andere, wenn man das Grundkonzept kennt, dann kann man die Ideen nachleben, aber alles was nach Ron Hubbert kam wird von der Organisation gesteuert.
Zumindest sympathisierend.
Hier ist ein Warnhinweis seitens gutefrage notwendig. Unreflektiert Sektenwerbung zu machen ist absolut unverantwortlich.