Welche Firmen gehören zu Scientology?

Support

Liebe/r lucy7,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also beim thalia in worms fällt das sofort auf :D douglas nicht auch?

Breuninger gehört auf jeden Fall dazu, Einfach mal Bedienstete darauf ansprechen.Die Reaktionen sprechen für sich...:)

Gab mal ne Auflistung über diverse Firmen im Internet. Vielleicht findet man sie dort noch. Aber was sollte dir auch auffallen? Die benutzen nicht jede Firma zum Mitgliederfang.

Carrie in King of Queens - Scientology Kreuz?

Mir ist in der 8. Staffel aufgefallen, dass Carrie in mehreren Folgen ein graues Oberteil mit Kapuze trägt, auf dem das Kreuz von Scientology zu sehen ist. Oder hat es nur verblüffende Ähnlichkeit? Heißt das, sie ist dort wirklich so involviert in dieser Sekte?

...zur Frage

Fragen zur Selbstständigen Tätigkeit ?

Schönen guten Tag

Ich überlege schon seit einiger Zeit mich selbstständig zu machen Weil mir die Jobs heutzutage einach zu unterbezahlt sind.

Um zu erklären was ich damit meine : -mein Partner und ich arbeiten beide in vollzeit -haben wie jeder andere auch unsere monatlichen Kosten -zusätzlich zahlen wir so einige Sachen in raten ab -demzufolge müssen wir Monat für Monat 3 mal überlegen für was wir Geld investieren um unseren Lebensunterhalt finanzieren zu können trotz 2 vollzeitstellen.

Nun habe ich den Wunsch mich in der Richtung Babyartikel oder Artikel für werdende Mütter selbständig zu machen weil mir aufgefallen ist, dass ich Riesen Freude daran habe für Babys oder eben werdende Mütter einzukaufen Woher ? : im letzten und vorletzten jahr wurden viele in meinem Freundeskreis schwanger und ich habe ihnen Windeltorten oder kleine Pakete zusammengestellt als kleine Aufmerksamkeit und hat sehr viel Spaß dabei

Nun meine fragen :

  • Bekomme ich urheberrechtliche Probleme wenn ich z.B. pflegeprodukte oder Kleidung von Firmen kaufe und sie als z B. Starterpaket weiter verkaufe ?

  • bzw. Wie kann ich die Firmen denen die Produkte gehören, am besten kontaktieren ?

  • Benötige ich, abgesehen von das Geld für die Produkte, ein Startkapital ?

  • Wie könnte ich da am besten vorgehen ?

Am meisten würden mir antworten helfen die von Leuten kommen, die auch mit einem kleinen Onlineshop selbständig sind....nicht böse gemeint, den anderen gegenüber....Ihr könnt natürlich auch euren Rat geben aber ich glaube dass jemand der das selbst schon alles durch hat, am besten nachvollziehen kann was meine Gedanken sind.

...zur Frage

Brillen Gläser unterschiedlich dick (Fielmann)?

Hallo zusammen,

habe heute meine Brille abgeholt und im nachhinein ist mir erst aufgefallen, dass die Brillengläser (Kundststoff) unterschiedlich dick sind, obwohl ich dünne wollte.

Kann man das nochmal ändern lassen ohne das weitere Kosten anfallen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung etc. dazu sagen könnten.

Danke

...zur Frage

Strukturvertriebe (Network-Marketing) wie Amway - Zusammenhang mit Sekte?

Hallo!

Ich mache mir große Sorgen um eine Freundin, die schon seit Jahren im Networkmarketing tätig ist. Sie verkauft Amway und mittlerweile auch Nu Skin.

Es ist eine gewisse "Abhängigkeit" entstanden. Ihr ganzer Haushalt ist auf diese Produkte umgestellt und ich meine, dass sie selbst wohl ihr bester Kunde sein muss.

Richtig schlimm finde ich, dass sie scheinbar keine Ahnung hat, was sie verdient und ausgibt, sprich, ob es sich überhaupt rechnet. Alle Rechnungen landen bei der Steuerberaterin (ebenfalls Amwayaner?) und seit 2 Jahren läuft wohl eine Steuerprüfung.

Sie "verteidigt" diese Firmen und deren Produkte ganz vehement, auch wenn man vorsichtig erwähnt, sich Sorgen zu machen bezüglich Abhängikeit und finanziellem Abstieg.

Meine eigentliche Frage: Hat Amway was mit einer Sekte (Scientology?) zu tun, oder ist das ein Gerücht? Ich wurde von meiner Freundin vor ein paar Jahren angeworben, habe aber schnell aufgehört, weil mir diese "Schulungen" zu viel Druck suggeriert haben und ich die Objektivität der meisten Teilnehmer vermisst habe.

Wer hat Infos für mich???

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?