Was bedeutet das tripple Horn von Odin

2 Antworten

Dieses Symbol besteht aus drei ineinander Trinkhörner, und wird allgemein getragen oder als ein Zeichen für das Engagement der Asatru Glauben angezeigt. Die Hörner Figur in der mythologischen Geschichten von Odin und sind im traditionellen nordischen Toasten Rituale erinnert. Die meisten Geschichten beinhalten die Suche Gottes für die Odhroerir, eine magische Met aus dem Blut der Weisen Gott Kvasir gebraut. Die Geschichten sind unterschiedlich, aber in der Regel, Odin nutzt seinen Verstand und Magie, die das Gebräu über drei Tage zu verschaffen, die drei Hörner spiegeln die drei Dürreperioden der magischen Met.

Quelle: http://www.zazzle.de/triple_horn_von_odin_tshirt-235846562113869741

Hoffe, ich konnte helfen. Gruß

Odin hier nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/Odin

Tripplehorn Logo - (Odin, Tripple)
kalien
Fragesteller

mir ist klar wer odin ist ^^

wollte nur wissen ob dieses kreuz eine bedeutung hat

und in dem link kann ich garnichts übers kreuz lesen