Warum ist Odin gestorben(Marvel)?

1 Antwort

Naja so viel ich weiß ist er einfach an altersschwäche gestorben also ohne einen bestimmten grund. Allerdings denke ich mal dass er sterben musste, da seine Lebenskraft Hela ferngehalten hätte und da es in dem film ja eigentlich um sie geht musste es sozusagen sein. hoffe du verstehst was ich meine :)

XMiguel1
Fragesteller

Naja,sein sohn thor ist über 15 hundert jahre alt, da kann doch nicht der mächtige odin mit 80 jahren "veraltern"

Desba  11.03.2021, 08:15
@XMiguel1

Odin war keine 80 sondern weit über 4000 Jahre alt^^

XMiguel1
Fragesteller
@Desba

Ja ich weiß dass er nicht 80 war, es war ein beispiel dass götter nicht wie normale leute die 80 sind an altersschwäche sterben

Desba  12.03.2021, 07:37
@XMiguel1

Er ist aber kein Gott. Die Menschen sehen sie lediglich als Götter, weil sie so alt werden und Göttergleiche Kräfte haben.

Das sie keine Götter sind sagt Odin selbst am Anfang von Thor 2.

Da sagt er auch, dass sie irgendwann sterben, so wie alle anderen "Nicht-Götter". Es dauert nur wesentlich länger.