Shetty Bodenarbeits Trainer?
Hi,
Zuerst, ich habe einen 12 jährige Shetty Wallach als PB. Mit der Besi hab ich jetzt mal bzgl Unterricht gesprochen. Sie meinte dass sie sich den Unterricht gerne angucken würde und sie es gut fände wenn ich eine professionelle Lehrerin finde.
So, gibt es da Unterschiede zwischen Shetty BA Trainern und Großpferde BA Trainern?
BA = Bodenarbeit.
3 Antworten
Hey Kaninchenlieb12,
wirkliche Unterschiede wird es da nicht geben, deswegen würde ich an deiner Stelle auch nicht nach spezifischen Bodenarbeitstrainern für Shettys suchen. Einen geeigneten Trainer zu finden, der zu deiner Einstellung, der der Besitzerin und zum Pony passt, wird je nach Umkreis eh schon schwierig genug.
Aber sehr schön, dass du überhaupt Bodenarbeit Unterricht nehmen möchtest 😊
Liebe Grüße calvari
Das ist natürlich absolut richtig! Trotzdem ist Unterricht in der Bodenarbeit für viele Reiter leider immer noch ein Fremdwort...
Nein, gibt es nicht. Die einen haben vll. bisschen mehr Mini-Liebe, andere weniger. Ansonsten gibts da keinen Unterschied.
Nach Möglichkeit in der Nähe mal an einem Unterricht zusehen.
Kann ich mir nicht vorstellen ... in Punkto Körpersprache ist Pferd Pferd/Pony
Und ... selbst wenn es da welche gäbe, würdest Du 99,9 %ig keine solche finden, die dann zu Euch käme.
Danke für deine Antwort!
Ja, mein Problem ist es, dass ich 2 für Großpferde gefunden habe und mich jetzt Frage ob ich die überhaupt anschreiben brauche
Ja, natürlich, mach das.
Mehr als nein sagen können sie ja nicht.
Und ... gucke Dir vorher ihren Unterricht an ... ob das überhaupt was für Euch ist.
Vielen Dank für deine Antwort
Ich finde das gehört einfach dazu 😅. Reiten lernt man ja auch, warum sollte man dann Bodenarbeit einfach so können?