Seitdem ich Gott näher bin negative Gedanken?

12 Antworten

Das kann sein. Es kann auch ein Teil des eigenen Selbst sein, das diesen Weg nicht gehen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ja und nein. ;)

Gottes Barmherzigkeit und Liebe zu seiner Schöpfung und den Wesen darin ist grenzenlos. Wenn man vielen Stellen in der Bibel im NT glauben möchte.

Das ist natürlich eine echt gute Nachricht, denn wenn dem so ist, wird NIEMAND jemals komplett verloren und verdammt sein, und JEDER wird irgendwann zur Erleuchtung und dem Eins-Sein mit Gott finden. Und JEDER schließt natürlich auch den Teufel und alle möglichen anderen Dämonen mit ein. Und Dich!

Also hör' auf Dir Angst machen zu lassen! DAS ist die wahre Teufelei! Denn Angst ist das Gegenteil von Liebe. Es mag Hassliebe geben, aber "Angstliebe" geht nicht. Wo Angst ist, hat Liebe keinen Raum, und wo Liebe ist, hat Angst keinen Raum!

Also kurz gesagt: Keine Angst, alles ist gut! Auf jeden Fall zumindest in Endeffekt, und also auch für Dich.

Das sind Deine eigenen Gedanken, Dein eigener Gesunder Geist, nicht Anfechtung , nicht Teufel oder sonst was. Ich war selbst in einer christlichen Sekte. Dein Verstand erkennt , das man Dich manipulieren will mit christlichem Bibel Quatsch. Es gibt keine Hölle, keinen Himmel etc.

Mach Dich frei vom glauben , mein Rat an Dich

Ja.

Es ist klar, dass die Gegenmacht deine Annährung an Gott nicht gefallen kann.

Nein definitiv will satan dich nicht davon abhalten näher bei Gott zu sein! Aber jeder hat mal tiefere phasen und dann auch wieder höhere phase. Hab ich auch, dont worry