Seid ihr mit der Lage in Deutschland zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja

Besser geht immer. Besonders bei den Politikern.

Nach unten geguckt: In Deutschland geht es mir besser als ca. 7 Milliarden Menschen.

CosmiqUser  30.01.2024, 11:54

Na, man kann es sich auch schönreden. Zudem kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, um dann Missstände zu relativieren. Man soll schon positiv denken, aber naiv alles überspielen, ist auch nicht so cool. Also, ich habe nichts gegen Dich, habe nur kommentiert.

BennTheMan  30.01.2024, 12:47
@CosmiqUser

Wie willst Du die Lage eines Landes ohne einen Vergleich einschätzen? Das sind beides Äpfel.

Wenn Du zB nur eine Apfelsorte kennst, kannst Du ja auch nicht sagen, es wäre die Beste/Schlechteste von allen Sorten.

Eisenschlumpf  30.01.2024, 12:50
@CosmiqUser
Na, man kann es sich auch schönreden.

Ja, kann man. Ist bei mir nicht nötig. Es ist tatsächlich schön.

Zudem kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,

kann man, ist aber nicht sinnvoll.

um dann Missstände zu relativieren.

Nein, Missstände gehören angesprochen und beseitigt.

aber naiv alles überspielen, ist auch nicht so cool.

Das habe ich nicht nötig. Weder naiv alles zu überspielen noch Coolness.

Ja

Es könnte besser sein (es könnte immer besser sein), aber uns geht es doch vergleichsweise gut (sogar sehr gut) - bin froh, hier zu leben.

Nein

Hallo Iamhere98!

Nein, da es ja immer schlimmer wird. Man denkt immer, dass es nicht schlimmer werden kann, aber dann kommt eine neue Regierung und topt alles^^

Man kann auch einfach einmal "neue" Gesetze und Vorlagen nebst Änderungen durchgehen. Da erkennt man auch, dass die Regierung unfähig ist.

Die Frage ist nur, was schlimmer ist? Die, die Unsinn verzapfen, oder die, die alles mit sich naiv machen lassen?

Die Thematik "Nord Stream" und "Ukraine-Russland-Konflikt" beobachte ich ja schon sehr lange. Was da nun wieder für ein Kasperltheater zwecks "Taurus" veranstaltet wird, ist schlimm. Grottenschlechte Laiendarsteller. Man möchte das Volk für "dumm" verkaufen. Dummerweise klappt das auch^^

Weder die USA noch die EU wollen einen schnellen SIEG der Ukraine. Stellvertreterkrieg, Russland soll ausbluten (millitärisch und wirtschaftlich) und die Ukraine soll das aussitzen. Nur, das klappt nicht so, wie anfangs gedacht. China, Nordkorea und Co. helfen Russland. Ich sehe schwarz!

Falls "Trump" wieder Präsident wird, dann bin ich einmal gespannt.

Wie kann es bei uns in der Regierung so viel Inkompetenz geben. Ich tue mir schwer, Leuten, die Abitur besitzen und studiert haben, aber dann weder Kompetenz noch Rückgrat besitzen, die Führung des Landes & Volkes anzuvertrauen.

Diverse Politiker disqualifizieren sich ja selbst mit eigenen Aussagen im Bundestag, bei Interviews usw. Da muss man nicht einmal intensiv forschen oder prüfen.

Jeder halbswegs normale MEnsch würde anders handeln.

Deutschland hängt an der Brust der USA und hatte noch nie Rückgrat!

Ehrlich, man mag von anderen Ländern halten, was man mag, aber wo anders ist es mir viel lieber, da dort noch durchgezogen wird und Rückgrat herrscht.

Ich schäme mich, Deutscher zu sein. Ich schäme mich für den Kanzler nebst Regierung. An Peinlichkeiten nicht zu übertreffen.

Manche Leute reden es sich schön und vergleichen Äpfel mit Birnen, um Missstände zu relativieren. Auch eine Form von Naivität und Desinteresse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seit ihr

https://www.seid-seit.de/

*Seid ihr mit der Lage in Deutschland zufrieden?

Früher ja, jetzt eher weniger. Im vorherigen Jahrtausend war es besser, weniger Haß und Hetze, weniger Volksverdummung, keine Verbreitung von Stuß oder Unsinn in den Nachrichten, eine friedlichere Welt, bessere Politik, und so weiter…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das alte Jahrtausend war beßer.
Nein

Bin nicht zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt