Sollte es zu einem Angriff kommen auf Deutschland🇩🇪 wären unsere Männer in der Lage unser Land zu verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

17 Antworten

Ja

entgegen gesetzt wie allen anderen- sage ich ja.

wieso.

wir haben aktive Soldaten ( zahl kan sich jeder raus suchen )

dazu haben wir unsere Reservisten ( die bleiben jederzeit auf den aktuellen Stand- sind also genauso viel wert)

dann kommen noch dazu- die Ehemailigen ( verdammt viele- ich bin einer davon ( Ausschied 2006- und aufgrund meiner Ausbildung - wurde auch ich 2022 erstmal wieder auf den aktuellen Waffenstand gebracht- genau lesen- obwohl ich schon Jahre weg war- hatte sich ds Militärische Zahnrad angefangen zu drehen in sachen Vorbereitung- unbemerkt von der Öffendlichkeit, unbemerkt von den Medien- sonst wäre ich jetzt nicht wieder auf den aktuellsten Stand !

nach meiner Einschätzung ist es für Deutschland absolut kein Problem, innerhalb absolut kurzer Zeit 500.000 gut ausgebildete Sodaten wieder in den Dienst zu stellen ( mehr hat Russland in den 2 Jahren auch nicht geschafft). Ja und dann kommen noch die "Frischlinge".

Doch, wir können uns ganz gut Verteidigen- da brauchen wir keine Klimakleber oder AFD-fritzen( und wenn doch welche auftauchen= Zug "alpha" ist immer frei !

Ja
Es ist ja kein Geheimnis dass Männer mittlerweile immer weiblicher werden in Deutschland.

Was ein Quatsch. So etwas wie "weibliches Verhalten" o. ä. gibt es nicht.

Und selbstverständlich werden wir Deutschland verteidigen können, schließlich sind wir in der NATO.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
TropicalNights  16.02.2024, 20:03

Realitätsferne konzentriert in einer Antwort.

Klappstuhl001  16.02.2024, 20:09

hattest du schon mal jemals eine scharfe waffe in der hand und hast damit rumgeballert?

Klappstuhl001  16.02.2024, 20:16
@fuechs

ich hab dir ne frage gestellt, ganz simpel mit ja oder nein zu beantworten...

fuechs  16.02.2024, 20:17
@Klappstuhl001

Wenn du sie schon so stellst, weißt du wohl selber was die Antwort ist: Nein. In Deutschland kommt man ja zum Glück nicht einfach so an eine Waffe.

Klappstuhl001  16.02.2024, 20:19
@fuechs

was bitte laberst du dann von : werden wir Deutschland verteidigen können ?

DU KANNST JA NICHT MAL GERADEAUS SCHIESSEN ::::

fuechs  16.02.2024, 20:21
@Klappstuhl001

Was laberst du denn? Im Verteidigungsfall werde ich höchstwahrscheinlich eingezogen und ausgebildet. Und momentan haben wir 200.000 aktive Soldaten und rund eine Million Reservisten, sowie unsere Verbündeten in der NATO.
Ich muss nicht einmal rumgeschossen haben um darauf zu kommen.

Nein

Wenn man sich angefangen bei von der Leyen bis zuletzt Lamprecht sich mehr Sorgen um die richtige Einrichtung einer gemütlichen Kuschelecke für homosexuelle und transgendere Bundeswehrangehörige gemacht hat anstatt sich um das Wesentliche einer Armee zu kümmern, dann habe ich große Zweifel an eine Verteidigungsfähigkeit im Ernstfall.

Es ist ja kein Geheimnis dass Männer mittlerweile immer weiblicher werden in Deutschland.

Das weder ein Geheimnis, noch eine Tatsache, sondern einfach nur dummes Gefasel.

Es ist bedauerlich wenn man glaubt auf solchen Klischees eine Frage aufbauen zu müssen.

Dolfuss  17.02.2024, 21:33

Das sind keine Klischees. Weltweit steigt die Anzahl an Übergewichtigen. Übergewicht sorgt für mehr Östrogen was das Weibliche Hormon ist. Zudem das in unserem Leitungswasser Östrogen ist und in den Plastikflaschen.

Dazu kommt noch das wir mehr geistig heutzutage arbeiten und weniger körperlich.

Vor 50 Jahren war das Testosterondurchschnittsniveau doppelt so hoch.

Ja

Frauen vermutlich auch. Sie müssten lediglich entsprechend ausgebildet werden.

TropicalNights  16.02.2024, 20:03

Die ganzen Feministinnen würden sich ganz schnell wieder Zöpfchen ins Haar drehen, ein Kleidchen anziehen und nach den Männern rufen.