Magst du Deutschland 🇩🇪?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ist okay. Ist ein lebenswertes Land mit recht vielen Freiheiten und einem hohen Lebensstandard. Aber auch vielen Dingen wie mir nicht so sehr gefallen. In der Kultur gibt es nur wenig Positivbeispiele in den letzten Jahrzehnten und die muffelige verschwiegene Art vieler Deutscher gefällt mir auch nicht. Es halt wirklich im Vergleich zu vielen Ländern so, egal wie gut es einem Deutschen geht, es wird trotzdem was zu meckern gesucht.

Landschaftlich ist es sehr schön an vielen Ecken, aber die Städte sind fast alle hässliche Ansammlungen von Beton mit mieser Infrastruktur. Selten ein westliches Land mit so eintönig grauen Städten gesehen.

Insgesamt kann man es hier aber schon ganz gut aushalten.

Ja

Guten Tag.

Ja, Deutschland hat die besten Autos, viele Kluge Köpfe, schöne Sehenswürdigkeiten.

Liebe Grüße

Ehrenmann.

Ja

Die deutsche Landschaft ist sehr vielseitig. Berge, Seen, Flüsse, Meer. Die Städte sehr geschichtsträchtig und unterschiedlich im Baustiel, Kultur und Infrastruktur.

Die verschiedenen Menschen im Süden, Osten, Westen und Norden.

Ich nag Deutschland und vor allem mein Bayernland.

Ja

Ja, mag Landschaft Vielfalt und das man sehr offen leben kann. Homosexualität, Trans, oder irgendwelche Neigungen und Fetische,in anderen Ländern wird man dafür gejagt und gehängt.

Bin relativ zwiegespalten. Ist natürlich meine Heimat, aber die Politik und Menschen machen mir viel Freude am Leben kaputt - man schaue sich die Bürokratie, Ämter, Krankenhäuser und so weiter an.