Gefährlichste Stadt Deutschland 🇩🇪?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Frankfurt 50%
Berlin 40%
Hannover 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Berlin

Bezogen auf die Kriminalitätsrate pro 100.000 Einwohner war Frankfurt lange an der Spitze. Mittlerweile hat Berlin die Führung übernommen, Frankfurt steht auf Platz 2. Ich lebe auf dem Land im mittelhessischen Raum, hier ist alles ruhig und friedlich. Ich bin aber in Frankfurt aufgewachsen, da war das Klima schon damals recht rau, auch wenn es ein ruhigerer Stadtteil war.

Hannover

Ich als Hannoveraner kann nur sagen das der Hbf und das Zentrum so bis zum Steintor(Rotlichtviertel) sehr kriminell ist , da hat man Nachts manchmal Angst durchzugehen.
Vorallem von Drogendelikten her sind wir Spitzenreiter.

In Frankfurt war ich nur am Flughafen und Berlin nimmt als Hauptstadt eh eine gewisse Kriminalitätsrate mit ist aber nach meinen Erfahrungen nicht schlimm dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede kann, wenn es darauf ankommt, gefährlich sein... Dortmund (die Nordstadt), in Hagen der Hauptbahnhofsbereich u.a., Hamburg (Billstraße)...

Ich könnte mich da so nicht festlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne
Berlin

Besonders am Silvester, aber keine Panik, es wird noch besser!!😂

Siehe Silvester und No Go Areas

069diego
Fragesteller

War ja in Berlin am schlimmsten