Welche Stadt in Bayern ist am gefährlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Bamberg 35%
Augsburg 20%
Nürnberg 15%
Andere (schreibt bitte welche genau) 15%
München 10%
Ingolstadt 5%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bamberg

Nach den Zahlen der bayerischen Kriminalitätsstatistik (2021) ist tatsächlich Bamberg mit einer Quote von über 8.000 Straftaten pro 100.000 Einwohner die "gefährlichste" Stadt. Wobei hier nichts über die Schwere der Straftaten ausgesagt wird.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Polizei, Bayern)
Augsburg

Ich bin München born and raised, lebe mittlerweile wieder dort. aber Augsburg ist nichts als Drogensüchtige. Also ja, Augsburg steht ziemlich weit oben auf meiner Liste der "gefährlichen" Städte.

iQThePhysician  28.01.2023, 18:34

Und wen interessiert „deine“ Liste? In der echten Welt ist Augsburg eine der sichersten Städte Bayerns.

Das zeigt mal wieder wunderbar das Problem dieser Gesellschaft: Gefühle werden über Fakten gestellt.

Andere (schreibt bitte welche genau)

Die, wo der Söder her kommt. Ansonsten ist die Zugspitze noch recht hoch - weil da kann man runterfallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung