Warum ist Augsburg so unbekannt?

7 Antworten

So unbekannt ist es nicht, aber unterschätzt. Kennt man nur wegen dem FCA und der Fuggersiedlung. Sind im TV präsent(er). Meine von Perfektem Dinner oder so noch. Wenn man dann Interesse hat guckt man genauer

Wie schon jmd hier schrieb. Wie Bielefeld oder Osnabrück. Würde wegen Fussball/dummer Wiz und Fussball/Historie keiner kennen der nicht in der Ecke wohnt

Bei Allen gibt es einen+ Hotspot der die Leute anzieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV

Selbiges gilt für Bielefeld (sofern existent), und diese angebliche Stadt hat sogar angeblich mehr Einwohner als Augsburg.

Ist auch nur bekannt, weil es sie nicht gibt.

kali01
Fragesteller

Also Bielefeld kennen im Vergleich extrem viele, alleine schon wegen diesem Witz.

ghul666  15.08.2023, 15:17
@kali01

Genau, nur wegen dieses Witzes. Ansonsten wäre Bielefeld völlig unbekannt.

kali01
Fragesteller
@ghul666

Ich glaube da liegts auch an der Lage und das Bielefeld jetzt nicht sooo mega schön ist (das Umland schon eher).

ghul666  15.08.2023, 15:20
@kali01

Mag sein, aber mit mehr Einwohnern könnte Bielefeld auch bekannter sein als Augsburg. Ist es aber nicht.

Fast jeder kennt eigentlich Augsburg ..!? o_O
Möglicherweise hast Du diesbezüglich eine falsche Wahrnehmnung!? o_O

kali01
Fragesteller

Schau doch Mal hier in die Umfragen. Hier gibt es tausende von Fragen "Was ist die schönste Stadt in Deutschland? " etc. Bei den Umfrageoptionen wirklich immer Heidelberg, Freiburg, Regensburg etc., von Augsburg keine Spur. Die meisten die nicht von hier kommen, kennen es nur wegen dem FCA. Ist leider ein trauriger Fakt, ich finde es selber schade. Aber wenigstens wird unserer Stadt dann nicht so sehr von Touristen überrannt.

PeterP58  15.08.2023, 15:23
@kali01

Ja, und wenn Du mich fragst, dann antworte ich mit "Passau ♥"..!

kali01
Fragesteller
@PeterP58

Da kann ich zustimmen, war vor einer Woche in Passau. :D Du wirst lachen aber ich vermute, es kennen ernsthaft mehr Leute das kleine Passau als Augsburg.

PeterP58  15.08.2023, 15:26
@kali01

Passau ist eine Touristen-Hochburg! Es gibt da mehr Touristen als Einwohner! XD
Weißt schon: 3 Flüsse und dann Schifffahrten bis nach Budapest oder so!

Mariam21615  15.08.2023, 15:55

Nein das stimmt nicht nicht viele keine Augsburg ich kenne viele Menschen die wissen nicht wo Augsburg liegt😂

Hallo also ich bin in Bayern geboren. aber ich wohne leider dann nicht mehr ich wohne jetzt woanders und ich weiß auch nicht also in Bayern gibt's auch nicht so viele Ausländer. und Bayern ist sehr nette Menschen und Ausbruch auch die begrüßen Dich und ich finde nur in Deutschland diese Städte gut. Also ich habe auch sehr wenige Menschen gehört die da wohnen. Die fragen mich auch öfter was ist Bayern wo ist denn Bayern wo ist Augsburg blablabla. 😅 und ich habe nur immer gehört und viele in Berlin oder Köln wohnen oder Hamburg oder Bielefeld oder sowas.

In Bayern gibt es einfach zu viele schöne kleine bis mittelgroße Städte, da ist die Auswahl zu groß. Augsburg ist bei Geschichtsinteressierten wegen der Fugger und der alten Römer bekannt, Regensburg dito, Coburg wegen seiner Feste, Weißenburg wieder wegen der Römer (samt Römerschatz), Ingolstadt wegen der Autoindustrie, obwohl auch alte Stadt, Nördlingen wegen des Rieskraters, Heidelberg wegen seiner Universität und und und. Ich denke mir ständig, wenn mal die Welt untergeht, merken die Leute in diesen friedlichen Städtchen das wahrscheinlich erst drei Tage später, so wenig passiert da.

Daoga  15.08.2023, 18:42

Sorry, Heidelberg gehört natürlich nicht zu Bayern. Baden-Württemberg!