Welche Stadt findet ihr schöner Regensburg oder Heidelberg?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Regensburg 57%
Heidelberg 43%

9 Antworten

Regensburg

Regensburg, eine sehr schöne und angenehme Stadt, nicht zuletzt das Florenz des Nordens, aber Heidelberg ist auch ganz schön.

Wird es wirklich von den Bewohner so genannt ?

0
@JasonTodd2000

Natürlich eher zu touristischen Zwecken, aber auch von den Einwohnern. Aber eigentlich ist es ja egal welcher Begriff da steht, das an Italien erinnernde Flair ist in der Altstadt schon präsent.

1
Regensburg

Regensburg ist schöner wegen der sehr gut erhaltenen Altstadt, den engen Gäßchen und dem bayerischen Flair.

Heidelberg

Heidelberg ist meine Geburtsstadt. Die dortige Altstadt ist besser erhalten als Regensburg, da sie im Krieg nicht umkämpft war.

Nicht einmal das Schloss ist heil.

1
@lesterb42

Das einzige, was dort nicht heil ist, ist die Gloria.

0
@lesterb42

Sorry, ich dachte an das fürstliche Schloss Thurn und Taxis in Rgb.

1

Regensburg wurde nicht bombardiert, außer am Stadtrand die Messerschmittwerke. Die napoleonische Eroberung hat mehr Verwüstungen hinterlassen.

0
Heidelberg

Heidelberg auf jeden Fall, Regensburg gefällt mir garnicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Städte zu erkunden,ist auch eines meiner Hobbys
Regensburg

Beides sehr schöne Städte,aber Regensburg finde ich nen Tick schöner

Was möchtest Du wissen?