Welche Stadt findet ihr schöner Regensburg oder Heidelberg?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Regensburg 55%
Heidelberg 45%

7 Antworten

Heidelberg

Heidelberg ist meine Geburtsstadt. Die dortige Altstadt ist besser erhalten als Regensburg, da sie im Krieg nicht umkämpft war.

Nicht einmal das Schloss ist heil.

0
Regensburg

Beide sind schön, aber Regensburg finde ich doch schöner.

Regensburg

Meine Stimme gebe ich da für Regensburg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Regensburg

Regensburg, eine sehr schöne und angenehme Stadt, nicht zuletzt das Florenz des Nordens, aber Heidelberg ist auch ganz schön.

Wird es wirklich von den Bewohner so genannt ?

0
@JasonTodd2000

Natürlich eher zu touristischen Zwecken, aber auch von den Einwohnern. Aber eigentlich ist es ja egal welcher Begriff da steht, das an Italien erinnernde Flair ist in der Altstadt schon präsent.

1
Heidelberg

Ich hab mein Herz in Heidelberg verlorn :)

Was möchtest Du wissen?