Sein bester Kumpel ist immer dabei?

4 Antworten

Macht das bitte so nicht. Das ist keine gute Idee Probleme in der Beziehung nicht direkt anzusprechen, sondern subtil auf Sachen hinzudeuten die er dann sowieso nicht checkt.

Er kommt vielleicht auf falsche Gedanken dadurch.

Wenn nicht von Anfang an, kommt er später direkt dazu.

Dann nimm ihn doch auch mit ins Bett. 😉

senjahawks
Fragesteller

da bin ich ja wirklich so kurz davor 🤏

Jurist354  26.05.2024, 09:18
@senjahawks

Ja, flirte doch mal ein bisschen mit dem Freund und frag mal Deinen Freund, ob er sich auch mal nen Dreier vorstellen kann und zwar so, dass er es ernst nimmt. Dann ist der Freund entweder nicht mehr so oft da oder Dein Freund steht auf sowas und dann hast Du auch was davon😜.

Meine Momentane Strategie ist es, immer abzusagen, wenn der Kumpel mit eingeplant ist. Dann "kommt mir plötzlich immer was dazwischen". Denkt ihr, so wird er es checken?

Hervorragende Idee. Dinge lieber nicht konkret ansprechen, sondern ganz subtil dein Verhalten ändern, bis er von selbst darauf kommt. Genial!

Früher oder später wird er das bestimmt merken und entsprechend deuten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

senjahawks
Fragesteller

Es fällt mir gerade tatsächlich schwer zu entschlüsseln, ob das sarkastisch oder ernst gemeint ist.

Das ist eine schlechte Idee, einfach immer wieder auf die Kürze abzusagen. Denn da kommt dein Freund nie drauf, warum du dies tust.

Er denkt sich dann höchstens, du hättest was wichtigeres vor.

Sage ihm lieber, wo dir den Schuh wirklich drückt. Zum Beispiel:

Ich mag deinen Freund auch sehr. Nur manchmal würde ich gerne etwas nur mit dir alleine unternehmen. Das muss ja nicht jedes mal sein. Aber ich wünschte mir halt schon etwas mehr Zweisamkeit.