Wie funktioniert das in einer Beziehung?

Spikeman197  09.06.2025, 12:58

Wie alt seid Ihr?

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 15:18

Ich 16,5 sie so etwa 14,5

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar in keiner Beziehung direkt, aber bisher kann ich das aus Erfahrung sagen:
Zurzeit hat es länger gedauert bis man sich geküsst hat, das war beim dritten Treffen, wo man auch mehr gemacht hat. Am Anfang nur umarmen. Das kann also dauern, muss nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin weiblich

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 02:18

Was heißt drittes treffen? Also so offizielles Date? Oder zählte das schon als zusammen? Oder das 3 mal das ihr euch gesehen habt?

Rosabaer  09.06.2025, 02:19
@Witcher1Spieler

Das dritte Mal, wo wir uns gesehen haben. Da kannten wir uns zwischen einem und zwei Monaten.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 02:23
@Rosabaer

Wow... Wir reden jetzt seit etwa 2, 3 Monaten und da geht ziemlich wenig voran, außer dass ich immer mal wieder Informationen von einem ,,Spion,, eine Freundin von ihr, bekomme

Rosabaer  09.06.2025, 02:27
@Witcher1Spieler

Ist doch auch okay, wie oft habt ihr euch denn schon getroffen? Du kannst es ja auch mal initiieren, erstmal eben umarmen und irgendwann mehr, wenn ihr beide wollt.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 02:31
@Rosabaer

Naja, getroffen, also so alleine gar nicht. Das ist auch schwierig, weil so gut kenne ich sie nicht. Wir reden zwar aber nicht so deep. Und dabei sind halt noch ihr Schwester und zwei Freundinnen. Das würde also echt komisch kommen, vor allem weil wir noch nichtmal schreiben.

Rosabaer  09.06.2025, 02:36
@Witcher1Spieler

Das ist dann wohl der Grund, wieso es nicht voran geht. Bei mir hat man sich nur zu zweit getroffen und eben mit der Intention, dass mehr aus uns wird. Daher kann ich dir auch nur raten, dass ich euch mal alleine trefft. Wenn es schwierig ist, dann schreib ihr öfter und zeig ihr, dass du Interesse daran hast, dich mit ihr zu treffen. Wenn ihr gar nicht schreibt, dann fang damit an, denn so wie ich es verstehe, redet ihr miteinander? Weiß nicht genau, was du damit meinst. Kannst jedenfalls mal schreiben und mit der Zeit auch mehr.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 02:53
@Rosabaer
Das ist dann wohl der Grund, wieso es nicht voran geht.

Naja genau, die Bedingungen sind nicht gerade gut, im Bus ist sie natürlich mit Freundinnen und an der Bushaltestelle genauso. Außerdem kann ich doch nicht einfach da hingehen, die ahnt doch was.

Bei mir hat man sich nur zu zweit getroffen und eben mit der Intention, dass mehr aus uns wird.

Naja die Intention habe wohl bisher nur ich

Daher kann ich dir auch nur raten, dass ich euch mal alleine trefft.

Sehr schwierig, eigentlich unmöglich. Außerdem, wo denn?

Wenn es schwierig ist, dann schreib ihr öfter

Geht nicht... Das ist zu offensichtlich, ich habe ja nichtmal ,,legal,, ihr Nummer, sondern theoretisch nur aus einer Gruppe

und zeig ihr, dass du Interesse daran hast, dich mit ihr zu treffen.

Aber ich will ihr ja nicht direkt klar machen dass ich sie mag, sonst entwickelt sich da auch nichts mehr.

Wenn ihr gar nicht schreibt, dann fang damit an, denn so wie ich es verstehe, redet ihr miteinander?

Ja tun wir, aber eine Freundin, die mit ihr befreundet ist mein ich sollte lieber nicht schreiben

Rosabaer  09.06.2025, 03:00
@Witcher1Spieler

Okay verstehe ich. Wieso willst du ihr denn nicht zeigen, dass du sie magst? Das ist doch ein guter erster Schritt, wenn du sie anschreibst. Weiß nicht genau, wieso die Freundin von ihr das nicht empfiehlt. Ansonsten einfach präsent sein in ihrem Leben, sie ansprechen, wenn du sie siehst. Augenkontakt. Vielleicht so kurze Berührungen und auch Komplimente. Interesse an ihrem Leben zeigen. Wenn du so präsent bist, dann kann sich bei ihr auch Interesse entwickeln und sie merkt, dass du ihr etwas bedeutest oder gerne mit ihr zu tun hast.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 03:12
@Rosabaer
Okay verstehe ich. Wieso willst du ihr denn nicht zeigen, dass du sie magst?

Weil das noch kontraproduktiv wäre und wir uns zu schlecht kennen. Außerdem macht das ganz schnell die Runde und ich würde gerne noch normal weiter dorthin gehen...

Das ist doch ein guter erster Schritt, wenn du sie anschreibst.

Ja, aber wie gesagt, eine Freundin meinte es ist zu offensichtlich

Weiß nicht genau, wieso die Freundin von ihr das nicht empfiehlt.

Ist halt in etwa so als würde ich jetzt zu ihr hingehen und nach ihrer Nummer fragen. Also ziemlich klares Bekenntnis dass ich sie mag.

Ansonsten einfach präsent sein in ihrem Leben, sie ansprechen, wenn du sie siehst.

Schwierig, bis auf Dienstag. Ah und zu sind wir im gleichen Bus nebeneinander

Augenkontakt.

Schwierig, vielleicht im Bus, aber so oft sehe ich sie nicht, weil sie in der Schule nebenan ist.

Vielleicht so kurze Berührungen und auch Komplimente.

... Wow... Übertreibs mal nicht 😂. Das ist nun wirklich komisch. Komplimente, naja welche denn? Ich glaube du überschätzt wie gut wir uns kennen...

Interesse an ihrem Leben zeigen.

Das tue ich definitiv, wir haben letztens einmal für irgendeinen Grund über aufräumen geredet. War halt gerade sehr präsent bei ihr.

Wenn du so präsent bist, dann kann sich bei ihr auch Interesse entwickeln und sie merkt, dass du ihr etwas bedeutest oder gerne mit ihr zu tun hast.

Ja, dazu müsste es halt erst die Gelegenheiten geben und das ist nicht so leicht leider...

Rosabaer  09.06.2025, 03:21
@Witcher1Spieler

Kann auch verstehen, dass du es erstmal nicht so offensichtlich zeigen willst. Erstmal vielleicht schauen, dass ihr euch besser kennenlernt und wie sie zu dir steht. Dann kannst du eben mit dem Anschreiben anfangen. Ja, also die genannten Dinge kannst du trotzdem so gut es geht machen, besser als gar nicht. Das fällt auch schon auf und dann denkt sie vielleicht auch mal an dich, passiert ja oft so, wenn man mehr mit einer Person zu tun hat bzw. die Person präsent im Leben ist. Nutze wirklich die Gelegenheiten. Wie genau es zu diesen kommt, kann ich so nicht sagen. Vielleicht kann die Freundin von ihr dir da genauer weiterhelfen..

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 03:28
@Rosabaer
Kann auch verstehen, dass du es erstmal nicht so offensichtlich zeigen willst.

Ja, ich möchte halt noch gerne in diese Gemeinde gehen ohne angestarrt zu werden.

Erstmal vielleicht schauen, dass ihr euch besser kennenlernt und wie sie zu dir steht.

Ja, das war plan. Also diese Freundin meinte sie hasst mich definitiv nicht, aber sie mag mich auch nicht übermäßig, sie ist eher neutral zu mir, ader kann mich leiden.

Dann kannst du eben mit dem Anschreiben anfangen.

:/ weiss ja nicht

Ja, also die genannten Dinge kannst du trotzdem so gut es geht machen, besser als gar nicht.

Was sag ich denn da? Nur hallo?

Das fällt auch schon auf und dann denkt sie vielleicht auch mal an dich, passiert ja oft so, wenn man mehr mit einer Person zu tun hat bzw. die Person präsent im Leben ist.

Stimmt. Also ich habe jetzt seit einigen Wochen jeden Tag an sie gedacht.

Nutze wirklich die Gelegenheiten. Wie genau es zu diesen kommt, kann ich so nicht sagen. Vielleicht kann die Freundin von ihr dir da genauer weiterhelfen..

Ja, also so wichtigen Sachen sind halt Schule und Gemeinde, ansonsten halt nichts so wirklich. Und in den Ferien leider gar nicht, außer am Dienstag einmal

Am anfang ist man da noch vorsichtig und zurückhaltend erst später kommt sich näher. Manchmal ist man schneller bereit dafür das müssen die paare unter sich ausmachen. Was aber immer gleich ist ist das Ergebnis: sie wird sich einen suchen den sie besser findet denn egal wie viel man gibt und egal was man versucht ihr zu bieten es wird nie genug sein also wird sie fremdgehen und ihren partner verlassen sobald sie sich dafür entschuldigt hat dass sie erwischt worden ist.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 15:20

Tut mir leid aber der Meinung bin ich nicht, vor allem in einer christlichen Beziehung sieht das ganz anders aus

Ambermain2  09.06.2025, 17:48
@Witcher1Spieler

Meine ex hat immer einen auf christliche kirchengängerin gemacht und ist jedem ihrer Partner fremdgegangen und hat jeden davon belogen und am ende irgendeine Lüge für ihre familie erfunden warum sie die gute ist und die männer alle die bösen christlich bedeutet bei dir aber wohl dass sich beide an die Leitsätze gottes halten und sich respektvoll behandeln aber sowas ist in der heutigen zeit nur ein märchen das dem wunschdenken der verzweifelten entspringt. Ich sag dir was egal ob christlich oder nicht eine funktionierende Beziehung gibt es nur für die reichen und schönen und alle anderen werden verlassen und hintergangen für die "besseren" Liebe ist eine Lüge die sich die Leute ausgedacht haben weil sie sich nicht eingestehen wollen dass sie die verlogene kuh nur noch bei sich wohnen lassen weil sie gut im bett ist und die mädchen den kerl nur deshalb trotz seinem miesen Charakter noch toll finden weil er 300000 im jahr verdient. Liebe ist in der heutigen Gesellschaft nichts mehr wert sonst wäre ich längst verheiratet.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:02
@Ambermain2

Verstehe weshalb du so denkst und so voreingenommen bist, aber offensichtlich war der Glaube deiner Ex nicht aufrichtig und auch nicht lebendig.

Ja die heutige Gesellschaft ist am Arsch, stimme ich absolut zu, und wenn du dich in der heutigen Gesellschaft bewegst dann gibt es wirklich nur Sex drugs and Money, aber wenn du dich in einem gescheiten Umfeld bewegst, mit wirklich treuen christlichen Menschen, dann ist die Chance sehr gering, dass dir so etwas passiert.

Und selbst wenn es passiert, heißt das ja nicht dass du nicht mehr aufstehst, und weiter machst.

Liebe ist wahrscheinlich das schönste was du auf der Welt finden kannst, und wenn du diese bei keinen Menschen finden kannst, dann finde sie bei Gott.

Ambermain2  09.06.2025, 18:19
@Witcher1Spieler

Bei menschen findet man keine Liebe nur gier und hass. Vielleicht finde ich die Liebe nach der ich mein Leben lang gesucht habe ja in den Armen der Todesgöttin, die holt mich sowieso in den nächsten jahren.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 19:00
@Ambermain2

Das stimmt einfach nicht. Du musst nur danach suchen.

Vielleicht findest du die Liebe auch bei Jesus Christus

Beziehung beginnt wie Freundschaft.

Aber man empfindet und fühlt mehr als in einer Freundschaft.

Küssen und Kuscheln müssen beide wollen.

Beim zweiten Treffen darf man einen Kuss auf die Wange geben und man darf die Person umarmen.

Aber jedes Pärchen macht es so wie es das möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe vier langjährige Liebesbeziehungen geführt.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 15:23

Ist bei uns etwas anders. Ich denke du hast so die aktuelle Dating Situation im Kopf, also online jemanden finden auf irgendeiner Plattform und sich dann zu Dates verabreden. Ich habe sie im echten Leben kennengelernt und versuche gerade eine Beziehung aufzubauen, im echten Leben. Und da funktioniert das ganz anders

Sonnenstrahl222  11.06.2025, 01:22
@Witcher1Spieler

Ich habe alle meine Partner im echten Leben kennen gelernt! Ich bin 53 Jahre alt! Ich bin nicht so!

Viel Glück wünsche ich Dir!

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 14:23
@Sonnenstrahl222

Tut mir leid, ich dachte da so an die online Dating Situation, die ich einfach nur dämlich finde. Nur passt die Situation trotzdem irgendwie nicht

Danke

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 30.06.2025, 22:24
@Nakia28658976

Sicher, nur bringt es mir nichts wie viel Arbeit ich da reinstecke, wenn ich es nicht richtig tue

Nakia28658976  01.07.2025, 12:50
@Witcher1Spieler

Für eine gut funktionierende Beziehung ist es wichtig zu zuhören und vor allem Freude und Verlässlichkeit zu zeigen und auch Treue.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 14:11
@Nakia28658976

Sicher, aber das kann man ja auch nur zeigen, wenn man mehr Kontakt hat. Und leider sehen wir uns nicht sehr oft, und sprechen noch weniger

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 14:14
@Nakia28658976

Wenn du verstehst, das ist nicht das Problem, ich glaube ich weiss wie man eine Beziehung führt, ich weiss wie man sich verhält, wie man Gentleman ist usw. Aber ich komme nicht zu diesem Punkt...

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 15:05
@Nakia28658976

Nee im Gegenteil, wir wohnen 50 Meter auseinander. Aber ich habe leider auch keinen so guten Kontakt zu ihr, den gilt es ja aufzubauen. Wir sehen uns nur Dienstag abends bei einer Aktivität, und da sind halt auch noch viele andere. und wir laufen dannach zusammen nach Hause.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 22:18
@Nakia28658976

Genau. Ich finds nur schade, wir haben gerade richtig gut geredet, und dann waren wir halt bei ihr Zuhause, sie ist rein, ich natürlich weiter, ,,tschüss, gute Nacht,, fertig. Und leider weder snap, noch WhatsApp, noch sonst was zum schreiben... Ich würde richtig gerne mal mit ihr schreiben und dann irgendwann was ausmachen

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 23:44
@Nakia28658976

Hmm, aber es dauert. Es wird anscheinend besser, ich habe natürlich auch so meine Quellen, aber ich liege gerade auch nur so bei einer 5/10 von ihr aus gesehen. Also nicht vom Aussehen her, sondern so von der Gesamtlage Bewertung.

Und schreiben wird noch nix. Darf ich nicht, noch zu riskant

MMn kommt Kuscheln und Küssen ganz am Anfang einer Beziehung. Davor kommt Zeit miteinander verbringen, Reden, Händchen halten...

Je älter man wird, desto kürzer ist die Phase zwischen Küssen und dann alles anderem...

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 15:18

Also ich habe keine Beziehung, aber Frage vorher nach, weil ich es gerade bei einer versuche

Spikeman197  09.06.2025, 15:35
@Witcher1Spieler

Ist halt die Frage, wann man sich das erste mal ankuschelt, zB im Kino, oder abends auf einer Bank wenn es kühler wird, oder jemand etwas müder...

Das gleiche gilt für den 1. kuss...

Gerade mit 14,5 und bei der ersten Beziehung kann es etwas länger dauern...

Gerade bei den ersten Beziehungen war der Kontakt anfangs eher 'freundschaftlich' (aber 'interessiert'), zB Tanzkurs, oder viel unternommen/ausgegangen, wie Kino, Schwimmbad, Radtour, ... bis sozusagen das Eis gebrochen ist und es zum Körperkontakt kommt (Kuscheln/Küssen).

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 15:45
@Spikeman197

Ich meine ich habe das sowieso nicht zu entschieden, ich bin männlich, aber ich habe eher vorsorglich gefragt, also was passiert wenn es wirklich klappt.

Okay ja, ich vermute zwar dass es noch einiges länger dauert, also wahrscheinlich wird sie 15 sein, wenn es überhaupt klappt, aber verstehe.

Ja genau wie bei uns, wir reden bisher nur weil wir denselben nach Hauseweg haben, aber ich Versuche gerade gescheit Kontakt aufzubauen, also schreiben oder irgendwann mal auch ein Treffen

Spikeman197  09.06.2025, 19:48
@Witcher1Spieler

Aber ein Treffen kriegt man ja schneller hin...es ist Sommer, bald sind Ferien...geht ins Kino, lade sie auf ein Eis und Stadtbummel ein, geht Baden an einem See, mach ein Picknick auf ner Wiese, wo man auch Badminton spielen kann, ... DA kann man dann auch Körperkontakt aufbauen...

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 22:22
@Spikeman197

Ja, klar könnte ich das fragen. Aber das ist mir viel zu offensichtlich. Ich will ja nicht dass sie weiss dass ich sie mag. Sondern erst normal Kontakt aufbauen.

Und zum Körperkontakt: die Frage bezog sich eher darauf, wie das eigentlich in einer Beziehung ist, von der ich meilenweit entfernt bin.

Spikeman197  09.06.2025, 23:14
@Witcher1Spieler

Dann lade sie (scheinbar) spontan auf ein Eis ein...hier steht bei gutem Wetter immer ein Eiswagen vor der nächsten Schule, wenn Schulschluss ist...

Magst Du auch eins? Am WE war meine Oma da und hat mir 10 € geschenkt...Ich solle ein hübsches Mädchen einladen!

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 00:02
@Spikeman197

Wie soll das gehen? Ich sehe sie nur Dienstag Abend... Leider

Das klingt theoretisch ja so gut und leicht, nur praktisch ist es in meiner Situation nicht anwendbar

Nakia28658976  30.06.2025, 18:09

Wer im christlichen Glauben eine Beziehung aufbauen möchte, der weiß, das es nicht zu körperlichen Annäherung egal ob Küssen oder Umarmung kommt. Es sei denn sie möchten auch heiraten. Erst dann wenn sie verheiratet sind ist auch Sex erlaubt und alles andere auch.

Das Gesetz erlaubt es uns selbst zu entscheiden wie wir das handhaben.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 02:01

Darum ging es mir zwar nicht, aber gute Antwort