Wie funktioniert das in einer Beziehung?
Wenn man eine Beziehung eingeht, wie ist das, küsst man sich direkt oder kuschelt, also ist das einfach von Anfang an so oder dauert das? Ich weiß nämlich nicht wie das wäre
8 Antworten
Bin zwar in keiner Beziehung direkt, aber bisher kann ich das aus Erfahrung sagen:
Zurzeit hat es länger gedauert bis man sich geküsst hat, das war beim dritten Treffen, wo man auch mehr gemacht hat. Am Anfang nur umarmen. Das kann also dauern, muss nicht.
Das dritte Mal, wo wir uns gesehen haben. Da kannten wir uns zwischen einem und zwei Monaten.
Wow... Wir reden jetzt seit etwa 2, 3 Monaten und da geht ziemlich wenig voran, außer dass ich immer mal wieder Informationen von einem ,,Spion,, eine Freundin von ihr, bekomme
Ist doch auch okay, wie oft habt ihr euch denn schon getroffen? Du kannst es ja auch mal initiieren, erstmal eben umarmen und irgendwann mehr, wenn ihr beide wollt.
Naja, getroffen, also so alleine gar nicht. Das ist auch schwierig, weil so gut kenne ich sie nicht. Wir reden zwar aber nicht so deep. Und dabei sind halt noch ihr Schwester und zwei Freundinnen. Das würde also echt komisch kommen, vor allem weil wir noch nichtmal schreiben.
Das ist dann wohl der Grund, wieso es nicht voran geht. Bei mir hat man sich nur zu zweit getroffen und eben mit der Intention, dass mehr aus uns wird. Daher kann ich dir auch nur raten, dass ich euch mal alleine trefft. Wenn es schwierig ist, dann schreib ihr öfter und zeig ihr, dass du Interesse daran hast, dich mit ihr zu treffen. Wenn ihr gar nicht schreibt, dann fang damit an, denn so wie ich es verstehe, redet ihr miteinander? Weiß nicht genau, was du damit meinst. Kannst jedenfalls mal schreiben und mit der Zeit auch mehr.
Das ist dann wohl der Grund, wieso es nicht voran geht.
Naja genau, die Bedingungen sind nicht gerade gut, im Bus ist sie natürlich mit Freundinnen und an der Bushaltestelle genauso. Außerdem kann ich doch nicht einfach da hingehen, die ahnt doch was.
Bei mir hat man sich nur zu zweit getroffen und eben mit der Intention, dass mehr aus uns wird.
Naja die Intention habe wohl bisher nur ich
Daher kann ich dir auch nur raten, dass ich euch mal alleine trefft.
Sehr schwierig, eigentlich unmöglich. Außerdem, wo denn?
Wenn es schwierig ist, dann schreib ihr öfter
Geht nicht... Das ist zu offensichtlich, ich habe ja nichtmal ,,legal,, ihr Nummer, sondern theoretisch nur aus einer Gruppe
und zeig ihr, dass du Interesse daran hast, dich mit ihr zu treffen.
Aber ich will ihr ja nicht direkt klar machen dass ich sie mag, sonst entwickelt sich da auch nichts mehr.
Wenn ihr gar nicht schreibt, dann fang damit an, denn so wie ich es verstehe, redet ihr miteinander?
Ja tun wir, aber eine Freundin, die mit ihr befreundet ist mein ich sollte lieber nicht schreiben
Okay verstehe ich. Wieso willst du ihr denn nicht zeigen, dass du sie magst? Das ist doch ein guter erster Schritt, wenn du sie anschreibst. Weiß nicht genau, wieso die Freundin von ihr das nicht empfiehlt. Ansonsten einfach präsent sein in ihrem Leben, sie ansprechen, wenn du sie siehst. Augenkontakt. Vielleicht so kurze Berührungen und auch Komplimente. Interesse an ihrem Leben zeigen. Wenn du so präsent bist, dann kann sich bei ihr auch Interesse entwickeln und sie merkt, dass du ihr etwas bedeutest oder gerne mit ihr zu tun hast.
Okay verstehe ich. Wieso willst du ihr denn nicht zeigen, dass du sie magst?
Weil das noch kontraproduktiv wäre und wir uns zu schlecht kennen. Außerdem macht das ganz schnell die Runde und ich würde gerne noch normal weiter dorthin gehen...
Das ist doch ein guter erster Schritt, wenn du sie anschreibst.
Ja, aber wie gesagt, eine Freundin meinte es ist zu offensichtlich
Weiß nicht genau, wieso die Freundin von ihr das nicht empfiehlt.
Ist halt in etwa so als würde ich jetzt zu ihr hingehen und nach ihrer Nummer fragen. Also ziemlich klares Bekenntnis dass ich sie mag.
Ansonsten einfach präsent sein in ihrem Leben, sie ansprechen, wenn du sie siehst.
Schwierig, bis auf Dienstag. Ah und zu sind wir im gleichen Bus nebeneinander
Augenkontakt.
Schwierig, vielleicht im Bus, aber so oft sehe ich sie nicht, weil sie in der Schule nebenan ist.
Vielleicht so kurze Berührungen und auch Komplimente.
... Wow... Übertreibs mal nicht 😂. Das ist nun wirklich komisch. Komplimente, naja welche denn? Ich glaube du überschätzt wie gut wir uns kennen...
Interesse an ihrem Leben zeigen.
Das tue ich definitiv, wir haben letztens einmal für irgendeinen Grund über aufräumen geredet. War halt gerade sehr präsent bei ihr.
Wenn du so präsent bist, dann kann sich bei ihr auch Interesse entwickeln und sie merkt, dass du ihr etwas bedeutest oder gerne mit ihr zu tun hast.
Ja, dazu müsste es halt erst die Gelegenheiten geben und das ist nicht so leicht leider...
Kann auch verstehen, dass du es erstmal nicht so offensichtlich zeigen willst. Erstmal vielleicht schauen, dass ihr euch besser kennenlernt und wie sie zu dir steht. Dann kannst du eben mit dem Anschreiben anfangen. Ja, also die genannten Dinge kannst du trotzdem so gut es geht machen, besser als gar nicht. Das fällt auch schon auf und dann denkt sie vielleicht auch mal an dich, passiert ja oft so, wenn man mehr mit einer Person zu tun hat bzw. die Person präsent im Leben ist. Nutze wirklich die Gelegenheiten. Wie genau es zu diesen kommt, kann ich so nicht sagen. Vielleicht kann die Freundin von ihr dir da genauer weiterhelfen..
Kann auch verstehen, dass du es erstmal nicht so offensichtlich zeigen willst.
Ja, ich möchte halt noch gerne in diese Gemeinde gehen ohne angestarrt zu werden.
Erstmal vielleicht schauen, dass ihr euch besser kennenlernt und wie sie zu dir steht.
Ja, das war plan. Also diese Freundin meinte sie hasst mich definitiv nicht, aber sie mag mich auch nicht übermäßig, sie ist eher neutral zu mir, ader kann mich leiden.
Dann kannst du eben mit dem Anschreiben anfangen.
:/ weiss ja nicht
Ja, also die genannten Dinge kannst du trotzdem so gut es geht machen, besser als gar nicht.
Was sag ich denn da? Nur hallo?
Das fällt auch schon auf und dann denkt sie vielleicht auch mal an dich, passiert ja oft so, wenn man mehr mit einer Person zu tun hat bzw. die Person präsent im Leben ist.
Stimmt. Also ich habe jetzt seit einigen Wochen jeden Tag an sie gedacht.
Nutze wirklich die Gelegenheiten. Wie genau es zu diesen kommt, kann ich so nicht sagen. Vielleicht kann die Freundin von ihr dir da genauer weiterhelfen..
Ja, also so wichtigen Sachen sind halt Schule und Gemeinde, ansonsten halt nichts so wirklich. Und in den Ferien leider gar nicht, außer am Dienstag einmal
Ich hab die Erfahrung gemacht...
Je schneller man zur "Sache" kommt, umso kürzer ist die Beziehung. Also lass es langsam angehen.
Kann man natürlich nicht verallgemeinern...aber irgendwie geht es in die Richtung.
Es geht mir tatsächlich überhaupt nicht um Sex, sondern wirklich nur um so normale Sachen, wie Kopf auf die Schulter legen oder so
Auch da ist es so. Mit "Sache" hab ich das mal zusammengefasst.
Aber wie gesagt: Ist nur meine persönliche Erfahrung.
Achso, ich habe das jetzt so interpretiert.
Hm, naja, ich fänds schon wirklich schön, wenn ich vielleicht mit ihr zusammenkomme sie zu umarmen oder dass sie den Kopf auf meine Schulter legt, aber ich weiss nicht ob ich das könnte. Ich meine macht man das einfach so? Ohen zu fragen?
Bei "einfach so ' kannst du so manche Erschrecken. Ich hab jetzt keine Ahnung wie alt du bist, aber das bekommt man doch nach einer gewissen Zeit des kennenlernens mit, ob der Gegenüber bereit für mehr ist. Schon durch die Gespräche.
Bin 16 und hatte noch keine wirklich richtige Beziehung, merkt man vermutlich.
Mit 16 hast doch noch sooo viel Zeit....in dem Alter war ich auch noch ahnungslos 😂
Das Gesetz erlaubt es uns selbst zu entscheiden wie wir das handhaben.
Hallo erstmal muss man ja jemand kennen lernen, ich habe sie gesehen und angesprochen. Wir waren uns sympathisch und sind ein Stück gemeinsam gegangen, nach ca. 500 Metern schon Händchen gehalten. Kurz darauf der erste Kuss und was soll ich sagen, nach nicht einmal 6 Monaten haben wir geheiratet ! Moin
1. Habe ich
2. Das wiederum nicht, wir reden nur regelmäßig
3. Das ging Recht schnell
So schnell gehts bei mir sicher nicht, aber gut, ich muss erst noch richtig eine normale Beziehung aufbauen bis das überhaupt klappen kann
Wir haben auch am ersten Abend Sex gehabt und waren 48 Jahre zusammen bis zu ihrem frühen Tod.
Ist tatsächlich nicht mein Ziel, werde ich bis zur Ehe nicht haben, so ist der Plan.
Das tut mir leid, aber schön dass du sie so schnell gefunden hast und es gehalten hat
Bei meiner ersten Freundin hat es mehrere treffen gebraucht bis wir Händchen gehalten haben und noch länger bis wir uns geküsst haben. Bei meiner Frau mit der ich seit 2004 verheiratet bin hat es beim ersten Treffen vielleicht 20 Minuten gedauert bis wir Händchen gehalten haben und 60 Minuten später haben wir uns geküsst und gestreichelt. War schön heftig und sehr schnell.Erste Freundin da war ich 18 als ich die Beziehung mit meiner Frau eingegangen bin war ich 27
Oh man, warum geht das bei allen hier so schnell. Ich rede gerade regelmäßig seit 2 Monaten mit einer, und da funktioniert gar nichts.
Sie und auch ich wurden damals verkuppelt sie war nur auf der Feier um mich kennenzulernen hatte mit dem Geburtstagskind nichts zu tun ist also nur auf der Feier gewesen um mich kennenzulernen die Freundin meines Freundes war damals der Meinung das wir zusammen passen deshalb war sie mitgekommen
Haha, schon witzig. Naja ich kenne meine ja schon, weil wir uns jeden Dienstag sehen aber es läuft sehr langsam
Jeden Dienstag ist auch zu wenig, wir haben das 1968 anders gemacht!
Ja habe auch am nächsten Tag besucht obwohl sie 60 km von mir entfernt wohnte.Ja die Freundin hatte schon ein richtiges Gefühl dass wir zusammen passen
Ja aber wie soll ich sie denn öfter treffen? Wir sind in derselben Gemeinde und laufen dann zusammen nach Hause, weil wir Recht nah beieinander wohnen, aber das bringt halt nichts weil ich nicht so nah an ihr dran hin, also von der Beziehung her
Wie habt ihr es denn gemacht?
Das ist schon schön
Bei uns könnte es passen, ich weiss es nicht, sie ist zwar viel schöner als ich aber das ist auch keine Kunst. Es ist halt schwierig gescheit Kontakt aufzubauen ohne dass sie was ahnt
Wir haben erstmal 2 Jahre und 9 Monate eine Fernbeziehung geführt bis zur Hochzeit und sind auch nach der Hochzeit zusammen gezogen
Ich bin nach gut einer Woche bei ihr eingezogen und das hat geklappt !
Wir wären wahrscheinlich auch eher zusammengezogen oder hätten früher geheiratet nur weil sie ein zweijahresvertrag für einen neuen Job gerade kurz vor Beginn unserer Beziehung angenommen hat und sie nicht jeden Tag so weit pendeln wollte
Ja das ist doch okay, muss ja nicht alles immer sofort sein !
Auch krass, könnte ich glaube ich nicht
Sorry wir waren damals 27 und 29 Jahre alt, da geht's dann schon !
Was heißt drittes treffen? Also so offizielles Date? Oder zählte das schon als zusammen? Oder das 3 mal das ihr euch gesehen habt?