Ist es fremdgehen wenn man als Schauspieler andere Leute küsst wobei man im Privatleben in einer Beziehung ist?

10 Antworten

Nein, da Fremdgehen bedeutet es heimlich zu machen, seinen Partner zu betrügen also anlügen (man hat ihm ja monogamie zugesagt).

Der Partner weiß ja, dass man sich für einen Schauspieler/ eine Schauspielerin entschieden hat und wenn einem der Gedanke stören sollte, dann sollte mach sich einen Partner aus einer anderen Branche suchen.

Fremdgehen wäre es nicht. Der Kuss findet nicht aus einer persönlichen Motivation statt, sondern weil es das Drehbuch nun einmal so vorgesehen hat und ein Schauspieler sich auch nicht aus jeder Rolle nur die Rosinen rauspicken kann. Im Normalfall sind da keine Gefühle und solche Dinger werden in der Regel auch vorher mit dem Partner besprochen. Einen Schauspieler oder eine Schauspielerin zu heiraten ist nun einmal mit gewissen Bedingungen verbunden.

Ob man als Partner/in der Person nun damit umgehen kann muss jeder selbst entscheiden. Das sollte man jedoch dann frühzeitig entscheiden und nicht erst wenn das sprichwörtliche Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.

Hi,

Wenn du Schauspieler bist und die Rolle hast, jemanden zu küssen dann ist das so. Wenn du privat mit der Person nichts hast oder nur befreundet bist, sehe ich kein Betrügen. Schließlich Verdienst du als Schauspieler so dein Geld und es ist ja auch nur eine Rolle. Wenn alle Partner von Schauspielern das als betrügen sehen würden, dann wäre was los. Also sehe ich nicht so.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hii,

finde ich nicht. Die meisten Schauspieler sehen das einfach nur als Job und empfinden keine echten Gefühle für die Person, höchstens für die gespielte Rolle, wenn es gute Schauspieler sind.

Meiner Meinung nach ist es halt deren Beruf sowie für andere vorm Computer zu sitzen.

Die Partner wissen ja vorher worauf sie sich einlassen, deswegen wäre es trotzdem nichts für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel Erfahrung, kannst mich alles fragen🫶🏻