Seid ihr eure kriminelle Ader losgeworden und habt ihr noch kriminelle Intuitionen oder wie seid ihr die losgeworden?
Kriminelle Ader/Intuition definier ich als etwas, wie hin und wieder das Gesetz zu brechen, groß oder klein oder daran zu denken
Die Frage ist auch, woran das liegt, wie das entsteht und inwieweit es das Verhalten beeinflusst, weil es ja in der Theorie u. Praxis auch Gesetzeshüter beeinflussen könnte und auch andere in überlebenswichtigen Situationen
20 Stimmen
Gilt kriminelle Ader auch etwas machen zu wollen sich aber nicht zu trauen?
Ja, ist ja ein Gedanke/eine Intuition
7 Antworten
Früher als ich 13 war, wollte ich koksen, Autos demolieren, rauchen, trinken, sprayen prügeln und klauen und fand so Kiddies cool.
3 Jahre älter find ich sowas kindisch aber mit 13 hat man es halt echt nötig.
Ich habe dafür abgestimmt, weil ich manchmal illegale Dinge kaufen will, das hat aber andere Gründe.
Ich habe zwar vor etlichen Jahren mal Mist gebaut und meine Strafe dafür bekommen, kann nicht wirklich behaupten, meine kriminelle "Ader" losgeworden zu sein, aber ich habe gelernt, so damit zu leben, dass ich trotz dieser Neigung keinen Murks mehr mache.
Noch nie gehabt
Ich bin bis jetzt immer brav gewesen
Hattest du nie ein Gedanken etwas mitgehen zu lassen oder etwas spaßiges zu machen, was nicht dem Gesetz/der gesellschaftlichen Norm entspricht?
Nein. dafür bin ich zu feige geschweige zu trauen. dann lass ich das lieber.
Keine kriminelle Energie gehabt....
Auch nicht wenn du getrunken hast?
Jemanden schlagen zu wollen zählt auch dazu
Pass auf dich auf und verbau dir nicht deine Zukunft