Hört ihr Lieder auf Dauerschleife und wenn ja wieso?

13 Antworten

Ja, es gibt so einige Lieder, die ich auch mehrmals hintereinander anhöre, weil sie eben schön sind und ich auch dazu tanzen kann.

Bei indianischer Musik kommt aber noch meine große Leidenschaft für Indianer dazu.

Ich höre manchmal Dauerschleife um die Lieder singen zu lernen.

Einzelne Lieder eher weniger, es sind eher "besondere" Playlisten. Zum Arbeiten höre ich z.B. gerne Sets auf musicForProgramming oder Synthwave-Tracks/Sounds auf YouTube und Spotify. Einfach, weil mich jene nicht von der Arbeit ablenken.

Nichtsdestotrotz gibt es vereinzelt Lieder, die ich in bestimmten Momenten auch mehrmals hintereinander hören kann. Es liegt dann meist am Songtext oder weil mit dem Lied bestimmte Ereignisse und Erinnerungen verknüpft sind.

Nur zwei? :)

Ich habe zahlreiche Lieder so lange in Dauerschleife gehört, dass sie anschließend kurzzeitig aus meiner Erinnerung ausgeblendet waren. (-> Semantische Sättigung)

Das Repräsentieren eines bestimmten Gemütszustandes - oder, dass sie in mir einfach irgendwas sehr stark zum Reagieren bringen - ist auch bei mir die hauptsächliche Begründung dafür.

Marco79100
Fragesteller

Also ich habe schon mehr

aber zwei hör ich seit Jahren und dann manchmal mehrere Tage am Stück

No Heart 21 Savage

und

the sun night Lovell

Ich fühle diese zwei extrem

natürlich gibts da noch ein Haufen anderer leider

Ja, aber nur die "ear rape version" vom Theme-Song von Thomas the Tank Engine 😉

Spaß beiseite. Nein. Mehr als zwei mal hintereinander kann ich mir kein Lied anhören. Würde ich mir Lieder in Dauerschleife anhören, die ich mag, würde ich sie danach garantiert nicht mehr mögen, daher lass ich das mal lieber bleiben.

Marco79100
Fragesteller

Ich glaube nach ein paar Stunden war’s das mit dem Hören wenn du Thomas earrape gehört hast xD

Dann hast du höchstens noch einen Ohrwurm in deinem Kopf den du hörst, wenn du dann taub bist