Wie findet ihr dieses Lied?

Ich hab es zum ersten Mal gehört in dem dritten Madagaskar Film und diese Musik hat mich irgendwie bisschen fasziniert.

2 Antworten

finde es auch sehr bewegend, schöne Melodie.

Wurde sehr bekannt als Eröffnungsmusik beim letzten Boxkampf von Henry Maske, 1996 . damals gesungen von Andrea Bocelli und Sarah Brightmann und mit neuem Text. Titel : Time to say good bye, passend zum Anlass. Die Übersetzung des original Titel ist:

mit dir werde ich fortgehen.

passt ja gleichermaßen zu Hochzeit und Beerdigung,

irgendwie. von der Musik sowieso.

(Quelle: Wikipedia)

Falkenkoenig
Fragesteller

Haha den Wikipediaeintrag hab ich auch mak gelesen😅

tommy523  12.11.2023, 15:36
@Falkenkoenig

hast du auch den Boxkampf von Maske, wo der Song live gesungen wurde gesehen? ich aber

Falkenkoenig
Fragesteller
@tommy523

Ne man da hatte mein Vater mich noch nicht mal gezeugt...

Das ist, Time to say goodbye.

Andrea Bocelli hat es damals mit Sarah Brightman gesungen, es war ein Riesenhit.

Es wird allerdings mehr bei Beerdigungen gespielt, zu einer Hochzeit passt es überhaupt nicht.

Falkenkoenig
Fragesteller

Nein das ist nicht "Time to say Goodbey".

Der Song den ich in meiner Frage verlinkt habe wird auf Hochzeiten gesungen.

Der song von dem du sprichst ist nur eine Interpretation von Sarah Bright.

Die Melodie ist zwar quasi identisch, aber der Text ist anders.

Hier eine Version des Liedes, von dem du sprichst:

https://youtu.be/BR7EaHbPe54?si=TSBkmH1j0X4C4ZCk