Was beeinflusst die Erziehung?

4 Antworten

Erziehung beeinflusst das Verhalten in bestimmten Situationen, sie kann Angst prägen, sie kann selbstbewusst machen, aber in jedem Fall verzögert sie oft die normale Entwicklung eines Menschen. Sie beeinflusst das Verhalten eines Kindes innerhalb der Familie. Es sind also viele Dinge des täglichen Lebens die sehr lange oft auch für immer von unserer Erziehung geprägt werden. Was man sicher sagen kann ist das die Erziehung keinen Einfluss auf den Charakter eines menschen hat.

Ich habe vier Kinder. Seit dem dritten Kind bin ich der festen Überzeugung, dass Erziehung nur sehr wenig beeinflusst. Meine Kinder sind trotz fast gleicher "Erziehung" sehr sehr unterschiedliche Menschen. Das hat aber nicht die Erziehung beeinflusst, die habe ich einfach so bekommen.

Man kann seinen Kindern einen guten Boden bereiten, in dem es seine Fähigkeiten entwickeln kann. Oder es daran hindern.

Kann ich auch genauso bestätigen. Man kann nur Anlagen und begabungen bestmöglich fördern.Nur Anlagen fördern oder blokieren mit der Erziehung. Ich habe 3 Erwachsene Kinder und einen 10jährigen.

0

Ich habe in der Ausbildung die Facher Psychologie und Pädagogik gehabt und kann dir sagen das es ein zusammspiel aus 3 Faktoren ist - Umfeld - Gene - Erziehung desweiteren darf man nicht vergessen das sich daraus die eigenen Interessen, Wertvorstellung, Moral ( Persönlichkeit )entwickeln und bei jedem liegen die Preoritäten woanders und haben andere Ziele die sie verfolgen...

themen facharbeit pädagogik "was passiert, wenn erziehung schief läuft?"

ich muss jetzt bald eine facharbeit in meinem päda LK schreiben, habe aber keine ahnung was ich als thema wählen könnte weil die meisten themen wie freud, piaget etc schon so ausgelutscht sind. unser lehrer hat uns keinerlei richtlinien geben außer die frage "was passiert, wenn erziehung schief läuft?". wollte mal nachfragen ob jemand etwas weiß was spannend ist und wo es nicht allzu schwer ist evtl einen praktischen teil hinzuzufügen. andere in meinem LK schreiben z.B über Hippotherapie. vielen dank schonmal im vorraus, ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen! :-)

...zur Frage

Ist Erziehung Gehirnwäsche?

Ist Erziehung Gehirnwäsche?

...zur Frage

Oberstufe Deutsch: Gegenthese zum Text Spache und Denken von Joachim Funke

Im Text Sprache und Denken: einerlei oder zweierlei? Einige Überlegungen aus der Psychologie wird die These gestellt, dass die Sprache das Denken und das WEltbild des Individuums beeinflusst. Was wäre die Gegenthese dazu? Evtl: Denken und Weltbild beeinflusst die Sprache?

Würde mich über schnelle Antworten freuen, Dankeschön.

...zur Frage

Geburtstagsparty für Erwachsene - Ideen?

Ich wollte für meinen Geburtstag etwas planen, evtl. einen Raum mieten. Habt ihr irgendwelche Ideen? Es werden ca. 5-10 Erwachsene (18 - 25-Jährige) anwesend sein. Es werden sich nicht alle kennen.

...zur Frage

Mein Mann den ich sehr liebe wir von seinen Eltern beeinflusst bei denen wir leider wohnen

Wenns nach mir geht sofort ausziehen aber er will dort bleiben, weil er der Meinung ist das wir es alleine nicht packen mit unsrem Leben klar zu kommen -.- Letztens( am Sonntag ) haben wir uns getrennt weil seine Eltern ihn in sehr vielen Dingen beeinflussen und zwar gegen MICH was er leider nicht bemerkt -.- Ich hatte mich mit seinen Eltern so sehr gestritten das sie mich am Ende raussschmissen und mein Mann währenddessen mit seiner Schwester ( die ihn ebenfalls beeinflusst ) spazieren ging und mir sagte ich soll gehen weil ich mit ihm ausziehen möchte und den Rest erledigten seine Eltern indem sie mich raussschmissen und mir sagten ich darf mich niwieder bei ihm melden ^^ Ich weiß ganz schön krank aber sone Menschen gibts wirklich! Ich wil kann und werde mniocht azufhören ihn zu lieben, deshalb würd ich mal gern wissen ob ihr auch mal in so einer ähnlichen Situatin wart und mir evtl. helfen könnt ?

...zur Frage

Fotocollage für Freund:)...Ideen?

Hallo Community,

Ich wollte meinem Freund (neben dem Hauptgeschenk) eine Fotocollage schenken. Wir sind seid 2 Monaten zusammen, aber kennen uns schon seit vielen Monaten und ja das davor war eig auch schon wie eine Beziehung.

Jedenfalls würde ich gerne eine richtig coole und ausgefallene machen wollen, doch ich habe nicht so viele Ideen. Hättet ihr welche, für eine und wenns geht nicht so eine 0815 Fotocollage^^ Und wie findet ihr die Idee?

Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?