Umfrage: Social Media Druck- Erziehung?

2 Antworten

M/16 (Falls das relevant ist)

Meine Eltern waren immer sehr liberal in meiner Erziehung. Meine Eltern haben sich als ich 6 war scheiden lassen, aber nichtsdestotrotz bin ich vollkommen zufrieden. Mit meiner Mutter habe ich nie Streit. Ich kann ihr alles sagen, auch wenn mir was nicht passt, ich bekomme fast alles, was ich möchte und habe keine Beschränkungen. Das schätze ich sehr wert und nutze es natürlich nicht aus. Mein Vater ist ebenfalls sehr nett, sagt aber, wenn ihm etwas nicht passt. Er weiß nicht, dass ich in sozialen Medien unterwegs bin, aber ich denke nicht, dass er was dagegen hat.

Von Social Media lasse ich mich wenig beeinflussen. Da ich von den Schönheitsidealen nur eins halte, und das ist Abstand, juckt mich das eh nicht. Lifestyle und Leistungsdruck hinterfrage ich grundsätzlich und kann glücklicherweise weit genug denken, um festzustellen, dass vieles fake ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Hi,

ich bin m 13 jahre alt, kann aber gerne auch an der Umfrage teilnehmen.

Meine Aktivitäten auf Instagram werden nicht von meinen Eltern, sondern von einem Geschwister ,,beobachtet". Mir ist es zudem recht egal, dass sehr viele Menschen auf Insta ,,perfekt" aussehen, da ich keine Fotos von mir, sondern von anderen Dingen Poste.

LG Hdhdidbs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung