Social Media bei Szenepersonen und Ultras verboten?

2 Antworten

Ja, klar kannst du auf Social Media sein wenn du einer Ultra Gruppierung angehörst. Du solltest einfach keine Internen Sachen von einer Gruppe posten und was auch ein absolutes No go ist, sind irgendwelche Fotos, oder Videos zu posten von eurer, wo evtl. Straftaten (Pyros, Schlägereien etc.) darauf zu sehen sind. Falls du mal ein Foto posten möchtest von eurer Gruppe dann klär das erst Intern ab und frag auch ob die Gesichter zu sehen dürfen, oder ob du die Gesichter unkenntlich machen musst. Ansonsten kannst du aber Social Media ganz normal nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, Ultras ist es generell nicht verboten, social media zu nutzen, aber vielleicht sollen sie nicht ihre Aktivitäten als ultra darauf teilen. Also, dass es als Account der privatperson OK ist, aber nicht als Account des Ultras, wenn du verstehst, was ich meine. Es gilt aber der Spruch "In der Kurve kein Handy"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan