Meinung zur Kölner Ultra Szene?

1 Antwort

Hallo koelnfan122,

die führende Gruppe Wilde Horde ist schon ein ordentlicher Haufen, der sich Respekt in Deutschland 'verdient' hat.

Ich bin allerdings kein Fan der Gruppe, da sie mir zu aggressiv und auf Konfrontation aus sind.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
koelnfan122
Fragesteller

Du bist Duisburg Fan oder? Ich glaub in der köln Szene gibt es auch so eine kleine Feindschaft gegen Duisburg oder?

emesvau  18.07.2022, 13:30
@koelnfan122

Ja, bin ich. Es ist schon ein Derby, aber eine echte Feindschaft ist es jetzt vielleicht nicht.

koelnfan122
Fragesteller
@emesvau

Ne also Derby nicht. Aber einfach nur in der Szene, also nicht als "normaler fan" ist es kein Hass gegen Duisburg. Aber hab mal gelesen das von köln die Feinde Duisburg,Leverkusen,gladbach und ddorf ist.

emesvau  18.07.2022, 13:33
@koelnfan122

Hä? Wie kann denn eine aktive Szene eine Feindschaft haben, es aber kein Derby sein, dass musst du mir mal erklären?

koelnfan122
Fragesteller
@emesvau

Naja was heißt Hass die mögen sich einfach nicht genauso wie frankfurt und köln, das ist jetzt auch kein Hass wie z.b gegen gladbach aber die mögen sich einfach nicht . Es muss ja nicht gleich ein Derby sein nur weil die Szene sich gegenseitig nicht mag . Z.b aber auch Ost - West kommt ja immer scheiß Ostdeutschland und so also somit auch gegen dynamo oder hansa z.b . Aber warum die sich nicht mögen kann ich dir nicht sagen

emesvau  18.07.2022, 13:39
@koelnfan122

Genau genommen sind Derbys einfach Spiele, bei denen die Orte nicht weit auseinanderliegen

koelnfan122
Fragesteller
@emesvau

Joa schon aber muss halt auch Rivalität dabei gewesen sein . Sonst könnte ja auch dortmund köln ein Derby sein