Wie kommt man in die Ultrà Szene?

2 Antworten

Aufgrund des Bildes und deines Namens nehme ich an, dass du Braunschweig Fan bist. Da ich mich mit der Fanszene aus Braunschweig nicht auskenne und mit dem Verein nichts am Hut habe kann ich dir da nicht allzu gut helfen.

Erstmal solltest du natürlich die Bereitschaft zeigen jedes Spiel zu besuchen. (Egal ob heim oder auswärts) Es gibt in Braunschweig doch auch sicherlich etwas wie einen Infotisch oder einen Stand von der Szene. Entweder da oder direkt in der Kurve würde ich einfach mal welche der Szenepersonen ansprechen und fragen, wie das abläuft und wie man erste Kontakte zur Gruppe knüpfen kann. Da du weiblich bist solltest du dich natürlich auch informieren, ob die Gruppe weibliche Personen aufnimmt. Gibt nämlich einige Gruppen, die keine weiblichen Personen aufnehmen.

Zu den „Aufgaben" von Ultras zählen natürlich wie oben schon genannt die Bereitschaft jedes Spiel zu besuchen, Choreo arbeiten, Sticker verkaufen, das tragen und zusammen bauen von Fahnen und Trommeln an Spieltagen und natürlich der Bedingungslose Support der Mannschaft.

Hoffe ich konnte dir immerhin ein bisschen helfen. Wünsche dir aufjedenfall Viel glück und spaß:)

Ganz einfach!

Besuch einfach so viele Spiele wie möglich, egal ob Heim- oder Auswärtsspiele. Setz' dich zudem bei den Spielen zu den Ultras in die Kurve. Da du weiblich bist, solltest du dich eher informieren. Ich weiß nicht ob alle Ultras Frauen akzeptieren. Falls die Ultras aus Braunschweig auch ein eigenes Merchandise legal anbieten, solltest du es dir zulegen und bei den Spielen tragen. Bei Choreos solltest du ebenfalls mitmachen, und mehr als nur 90 Minuten durchsingen. Du solltest mind. 10 Minuten nach dem Spiel noch auf der Kurve bleiben, und immer hüpfen, wenn die anderen hüpfen, außer das ist dir zu anstrengend.

Gar nicht so schwierig, nicht wahr?

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung