Ultra werden?
Hallo zusammen,
1. Wie kommt man in die Ultra-Szene eines Vereins? Weil viele (schätze ich mal) geschlossen sind? Aber wie wird man dann Ultra?
2. Ist man als Ultra verpflichtet jedes Auswärtsspiel mitzufahren?
3. Muss man immer damit rechnen, angegriffen zu werden? Oder gillt das nur, wenn man wirklich richtig aktiv ist?
4. Muss man gut in Selbstverteidigung sein?
5. Was sind so typische Aufgaben eines Ultras? Weil nicht jeder zündet oder malt Choreos?
6. Wie alt sind Ultras ungefähr?
Danke im Voraus! :)
2 Antworten
- Sei präsent bei so vielen Anlässen wie möglich, seien das Spiele,Events,Turniere,usw.
- wäre schon ganz gut
- du solltest immer vorsichtig sein und nicht groß rumposen. es besteht immer ein gewisses risiko
- nicht wirklich
- es gibt viele aktion wie z.b. das vorbereiten und aufbauen von choreos, evtl schreiben eines kurvenflyers, karitative arbeit und weitere sachen
- kommt immer drauf an das kann man nicht verallgemeinern
Hallo erstmal.
Ich kenne mich bei den Ultras nicht so aus, aber ich denke nicht das du ohne das du Provozierst wahrscheinlich nicht angegriffen musst und auch nicht das du irgendeine Verteidigungstechnik können musst, aber dennoch wäre es vielleicht ganz schlau wenn du immer wachsam bist. Die meisten Ultras die Ich sehe sind so Anfang bis Ende 20.
1. Sei Präsent.Gehe in die Kurve.Lern Die Leute kennen.Ich weiß nicht wie lange du schon in der Lurve bist.Aber nach einer bestimmten Zeit.Sprechen sie dich an.
2.Ja.Wenn du nicht oft mit fährst,kann es sein,dass du rausfliegst.
3 und 4.Ja.Meistens nach den Spielen.Selbstverteidigung zu lernen z.B wie Kickboxen hilft.
5.Choreo malen,vorbereiten.Flyer schreiben also Hwfte für die Kurve.Planen der Pyroshow.Transport der Choreo usw.
6.Kommt drauf an.Bei mir u20 und ü20.Aber gint auch viele Ältere.Kann man so nicht sagen.
LG.Bei fragen Adde mich eimfach