Ultra (Fußball) Definition?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst schon offiziell so einer Gruppierung angehören... meist beginnt es ja damit, dass man in einem Förderkreis aktiv ist oder aber durch Kontakte Zugang erhält... manchmal wird man auch angesprochen, jedoch eher selten. Dann muss man sich recht lange bewähren, um zu beweisen, dass es einem ernst ist.

Was du meinst ist ein Allesfahrer.

Nein.

Ein Ultra ist meiner Definition ein Mitglied entsprechender Ultra gruppierungen die fast ihren ganzen Alltag dem Verein widmen und sich gegenseitig in Ihren Peojekten unterstützen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽