Wie schmuggeln Leute Pyrotechnik ins Stadion?

7 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Das ist die Frage, die nicht gestellt werden darf ...

Klar, es gibt Einlasskontrollen - aber nur für die Fans, niemand überwacht verlässlich die Umzäunungen, keiner kontrolliert, was die Caterer ins Stadion bringen, selbst das Kontrollpersonal wird ja nicht kontrolliert ... Die Realität beweist, dass das Zeug in solchen Mengen den Weg ins Stadion findet, dass das nicht ein einzelner cleverer Fan gewesen sein kann, aber des Öfteren beschleicht mich das Gefühl, dass die Vereine das auch gar nicht so genau wissen wollen.

Udavu  04.11.2022, 14:18
Das ist die Frage, die nicht gestellt werden darf ...

HH ich war auch erst gedanklich bei Dir, das ich hier keine Tipps geben wollte wie man das macht, bis ich auf den Zeitungsartikel stieß den ich in meiner AW anführte.

Wie schmuggeln Leute Pyrotechnik ins Stadion?

Trickreich mit angelegten Depots und " bösen Mädchen".

Verstecke im Intimbereich sowie StadionführungenWie die Chaoten Pyrotechnik in die Arenen schmuggeln

Wenn es darum geht, Feuerwerkskörper ins Stadion zu schmuggeln, zeigen sich manche "Fans" kreativ bis schmerzlos.

Zudem zeigen sich die Krawallmacher kreativ, was das Schmuggeln von Pyrotechnik betrifft. So ist es eine beliebte Methode, wenige Tage vor dem Spiel eine Stadionführung zu buchen und dabei die Feuerwerkskörper im Stadion zu deponieren.

Ein gängiges Mittel ist außerdem, durch Attacken auf Ordner Verwirrung zu stiften. Diese nutzen dann die Fans, um die in Rucksäcken verstaute Pyrotechnik über die Zäune zu werfen.

https://www.tagesspiegel.de/sport/wie-die-chaoten-pyrotechnik-in-die-arenen-schmuggeln-6868114.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es soll zumindest mal ein Weg gewesen sein, mit einem VIP-Zugang ohne Kontrolle mit dem Auto ins Stadion zu gelangen . Ob das stimmt und immer noch möglich ist, kann ich nicht sagen!

Es gibt sogar Ultra Gruppierungen, die Treffen sich schon einen Tag vorher, gehen zum Stadion und schmuggeln und werfen es rüber, oder verstecken es hinterm Einlass an Zäunen.

Die werden meist von draußen über Zäune geworfen.