Wie komm ich bei den Ultras Frankfurt in die szene?

3 Antworten

Wie jedes aktive Ultramitglied muss man sich den Status erarbeiten. Mitfahren, beim Aufbau helfen. Choreos. Mitmachen halt, dich positiv in Szene setzen. Mit den Leuten reden, Interesse zeigen und dranbleiben. Keiner will so nen Faker und Neuer-Verschnitt der plötzlich keinen Bock mehr hat und Contra geht

Der Fancontainer (Passiv) ist am Gleisdreieck, mit der S oder S9 Richtung Flughafen. Ausstieg Sportfeld und dann immer geradeaus bis kurz nach den Gleisen. Den Fans nach Richtig 12.00 Uhr Stadion.

Nur Klamotten tragen und doof rumstehen, ca. 15 Euro zahlen und sich Ultra nennen. Die fühlen sich dann toll und sind saupeinlich. Kriegen dazu dann noch das Recht über die UF eine DK zu beziehen. Gibt auch ein Formular dafür, ausfüllen, Ausweis zeigen und ist da dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

So wie bei allen anderen Clubs und Vereinen auch, man sucht das Gespräch mit den Mitgliedern oder besucht eines ihrer Treffen, sofern das öffentlich angekündigt wird.

Die haben doch bei Heimspielen bestimmt einen Stand oder Stände vor der Nordwestkurve (als Fan eines anderen Vereins war ich nie in dem Bereich). Geh dort einfach mal hin und unterhalte dich.

Allgemein ist das nicht so wie bei einem Verein, wo man einen Mitgliedantrag ausfüllt. Wenn du bei vielen Spielen in der Kurve bist, ist das ja schon ein guter Anfang. Stell dich in die Nähe der UF und supporte mit, gehe vor den Spielen zu den Ständen oder sonstigen Treffpunkten und unterhalte dich einfach mit anderen Leuten. Langsam Kontakte aufbauen. Dann werden die schon irgendwann aufmerksam.