Warum hat Deutschland die besten Ultras der Welt?

2 Antworten

Von der Breite und Masse her, ist Deutschland auf jeden Fall die unangefochtene Nummer eins. Früher war Italien (Mutterland der Ultras) auch sehr krass und teilweise auch heute noch, aber die Italienischen Ultras mussten viele Repressionen einstecken und sind somit heutzutage geschwächt. Bei teilweise großen Vereinen wie z.B. Juve geht heutzutage gar nichts mehr. Dennoch hat in Italien fast jeder Amateurverein weiterhin Ultras und das gehört einfach zu deren Lebensstil

Von den Top Ligen auf jeden Fall, weltweit aber nicht wenn man sich mal Brasilien oder auch die Türkei anguckt.

Ich würd einfach mal behaupten das es hier weniger Erfolgsfans gibt wie eben in England.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Kdjfrr
Fragesteller

Kann sein, dass in der Türkei oder Brasilien die top Teams krasse Fans haben, aber in DE haben selbst Vereine, die in der Oberliga rumkicken krasse Fans. Kann mir nicht vorstellen, dass Amateurvereine in der Türkei oder Brasilien Fans haben wie in DE: