Ab wann kann man ultra werden?

3 Antworten

Nahja bei den meisten Fanclubs ab 16.

Geh erstmal regelmäßig ins Stadion in die Kurve und schau das du Leute kennenlernst Bier mit denen trinken und so trifft man meistens dann auf einen Fanclub.

Dann wird man dich mal aufnehmen für eine bestimmte Probezeit wirst auch nach der Probezeit noch das Mädchen sein. Fahnen tragen Choreo malen Banner hängen abhängen bier tragen Pyro ins Stadion schmuggeln usw... Ist nicht was für jedermann.

Wenn du die Zeit gemeistert hast. Bist auch sicher schon 18 und aktiv in der Szene vertreten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16 Jahren kann man das ganze Mal angreifen, sollte bestmöglich aber vorher schon ein bisschen Kontakte knüpfen. Wenn man sich dann nicht allzu schlecht anstellt, sollte der Rest von alleine laufen, bzw. führende Personen sollten auf dich zukommen.

Theoretisch geht es denke ich schon relativ früh z.B. ab 16, aber da die Ultra Szenen immer sehr krawallsüchtig sind und es durchaus gedährlich sein kann würde ich empfehle nicht vor 18 in eine Ultragruppe einzutreten.