Wie entstehen Ultra Gruppen?

4 Antworten

Natürlich mit einer Dauerkarte. Und natürlich unterstützen alle den selben Verein, sowie sie eine geschlossene Gruppe sind.

Liebe Grüße an dich gutefrage285!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Wenn ich eine Fangruppe bilden will die den Verein im Stadion unterstützt ist es natürlich eine Grundvoraussetzung dass jeder ein Ticket hat. Da die Stadien aber nicht immer komplett gefüllt sind sollte das kein großes Problem sein.

Die Fans reisen wie alle anderen auch zum Spiel an, treffen sich nur in der Zeit davor um ihre Choreo zu überlegen und ihre Materialien zu basteln

schmockyyyy  21.02.2024, 16:17

Bei wem sind sie nicht immer gefüllt?

gutefrage285
Fragesteller

Naja Ultras stehen ja bekanntlich bei Stehplätzen und bei Vereinen wie Borussia Dortmund oder Fc Bayern München ist ja das faktisch unmöglich an Dauerkarten zu kommen. Selbst normale Tickets sind ja schon schwer zu bekommen

Rheinflip  21.02.2024, 17:13
@gutefrage285

Wenn 1000 Leute ein Ticket bekommen dann ist es doch wohl nicht unmöglich. Wir denken eben von verschiedenen Seiten. Die spezielle ultra Gruppe entsteht eben aus dem Stadion besuchen, nicht umgekehrt

Weil im Volk keine Einheit entsteht, sondern auf dem Weg in die Anarchie führt, wo sich jeder einbringen kann. Bis Gott eingreift und den Spuk beendet.

Ultra Gruppen erhalten für jedes Heim sowie Auswärtsspiel ein gewisses kartenkontingent.

Dieses melden sie bereits vor dem jeweiligen VVK beim Verein an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung