Sehr großer Liebeskummer, was hilft?
Mein Freund ist vor drei Tagen ganz plötzlich nach Spanien gereist, um seine Mutter - die einen Unfall hatte - zu pflegen. Er kommt erst im Winter wieder zurück. Vielleicht.
Er meldet sich nur einmal am Tag bei mir, wenn überhaupt. Was ich ja auch vollkommen verstehe, er hat ja viel zu tun. Aber er ignoriert meine Nachrichten (ließt meine WhatsApp Nachrichten nicht, liked aber meine Insta Story). Ich vermisse ihn jetzt schon so sehr, obwohl wir noch nicht lange zusammen sind (kennen uns auch erst seit 2 Wochen). Was kann ich gegen den Schmerz tun, ich vermisse ihn so sehr dass ich nur noch weinen möchte. Ich habe ihm bereits einen laaangen Liebesbrief geschrieben (den ich nicht abschicken kann da ich seine Adresse nicht habe), um meine Gefühle rauszulassen.
Was kann ich jetzt noch tun?
2 Antworten
Denk immer daran, du selbst solltest dir am wichtigsten sein. Was bringt es jetzt so tief in diese Trauer zu rutschen, wenn du genau weißt es wird bald besser. Außerdem kennst du ihn ja echt noch nicht so lange. Abwarten, auf dein Bauchgefühl und dein Herz hören und gaaaanz viel ablenken. Beschäftige dich etwas mehr mit dir selbst, lese etwas oder schaue eine Serie. Ganz was außergewöhnliches: Schreib dir doch mal selber einen Liebesbrief aus der Sicht von wem anders oder dir selbst und schau mal ob der nur ansatzweise so lang wird wie der für deinen Freund. Wenn nicht, solltest du daran arbeiten was du für dich selber auch noch tun kannst.
Dich ablenken. Mit Freunden rausgehen, etwas unternehmen, mit Sport anfangen, Hobbys ausüben.