Wenn an ihn denke muss weinen und bekomme Panikattacken?was tun er ist 21 und ich 17?

Support

Hallo,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

4 Antworten

Ich verstehe dich, dass das sehr schmerz Haft, ich selber suche auch nach einer Beziehung, aber habe nur Pech, habe immer nur Körbe kassiert und weiß woran es liegt, Liebe kommt und geht halt, so ist leider das Leben, mir geht’s nach solchen Sachen auch immer scheisse und ich hatte auch schon mal selbstmord Gedanken, aber was bringt dir selbstmord, es bringt dir nichts, nur wegen so einem Menschen, es machen zu wollen, such dir irgendwas wo dich, Motiviert, Kraft gibt oder sonst was, bei mir ist es z.b. Italien/Italienische Musik, wo mich stärkt und motiviert und das wo jetzt kommt, sieht jeder anders, aber Gott hat einen Plan für jeden Menschen, auch wenn man manchmal das gefühlt hat, dass es nicht so ist, aber es ist so, vertraue auf den Herrn, den er liebt dich sehr und wird dir irgendwann, denn richtigen schicken, manchmal, will Gott dich einfach von Sachen schützen, weil er nicht will, dass du verletzt wirst, wenn du genauer darüber reden willst oder jemand brauchst, kannst mich gerne adden, helfe gerne Menschen

LG M15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michi2elf  03.01.2025, 20:03

Ich stimme ihr zu, das ist ein A... und Du brauchst sowas nicht. Stärke Dein Selbstwertgefühl. Du kannst auch beten, und wenn's das Vaterunser ist. Du bist eine Tochter Gottes, und als solche sei mutig und steh das bitte durch und Du stehst doch über dem Ar...h. Iss Eis, trinke Kakao, höre Musik und sprich mit jemandem, dem Du vertraust. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Du schaffst das.

The7Black7Pearl  04.01.2025, 09:34
@Michi2elf

Dir ist bewusst, dass wenn man ein aber gläubiger Christ ist oder ein kind von Gott ist, dass man dann nicht beleidigen sollte, weil wir Jesus wieder spiegeln, dass so in der Bibel erklärt wird und 10 Gebot und das diese andere Person wo du unhöflich findest auch ein Kind von Gott ist, wo einfach halt noch nicht weiß, was er genau macht, aber jeder macht mal Fehler/sünden, aber wenn du um Verzeihung bittest und anderen vergibst, dann verzeiht Gott auch dir und egal was du machst du, Gott liebt dich trotzdem immer und ist an deiner Seite, dass einzige was er dir nicht verziehen würde ist, wenn du über den heilligen Geist lästern würdest, dass würde er dir nicht verzeihen oder Gotteslästerung, glaub’s auch nicht, deswegen vergib dieser Person, genau jetzt, in so einer Welt, müssen wir christen zsm halten und von Jesus erzählen anderen Menschen, dass er bald zurückkommen wird sehr wahrscheinlich und sind mir mal ehrlich, ich gebe es zu, dass ich auch Fehler machte, aber ich bin mir sicher, dass du auch viele Fehler/Sünden begangen hast, also bringt es nichts andere zu beleidigen, wo halt noch wissen was sie machen oder richtig ist, aber mit der Kraft Gottes, mit der Hilfe von Gott, werden sie auf den richtigen Weg kommen, sobald sie erkennen, dass Jesus das Licht ist. Amen

Einfach weiter leben und du wirst sehen: Es wächst Gras darüber. So ein dummer Spruch, aber er ist so wahr.

Jahre später wirst du nicht mehr traurig sein wegen deiner Gefühle, die du gerade spürst oder wegen der Fehler, die du vielleicht gemacht hast - sondern es wird dir nur um jeden Tag leid tun, den du "verloren" hast mit miesen Gedanken und schlechter Laune.

Einfach immer weiter machen, aufgeben zählt nicht! Und sobald du den ersten Richtigen gefunden hast, relativiert sich das Geschehene ohnehin von selbst. Einfach immer weiter machen! 😉

Weinst du um einen Typen der keine einzige Traene wert ist, oder wegen deiner Dummheit/Naivitaet, Nudes und Videos an einen Unbekannten geschickt zu haben?

1. Er ist keine Traene Wert
  2. Lerne aus deinen Fehlern und schau nach vorne. Die Maennerwelt besteht nicht nur aus A....loechern. Versuchs mal mit Kontakten im wirklichen Leben und lass den online Mist sein.

Heulen und "Panikattacken" sind vergeudete Zeit. Auch wirft man sein Leben nicht weg wegen einer Entaeuschung. Verwirf diesen Gedanken bitte mal ganz schnell. Du wirst in deinem zukuenftigen Leben noch so die eine oder andere Entaeuschung wegstecken muessen. Beim ersten Mal tut's halt noch weh:)). Alles Gute.

Du hast miese feelings weil immer wieder mitte gedanken auf den sh*t zurückomms kümmer dich um dein reallife und deine zukunft was willse erreichen was finds schön möchts erleben usw weißte nicht dann probir was aus sport verein yoga ausgehn mit freunden whatever war bad experience aber hast draus gelernt demnächst bissi sensi zu sein mit online contacts und jetzt guck nach vorne lets go