Schwanger vom Lehrer und nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst dies deinen Eltern sagen müssen. Wenn der Lehrer dich nicht unterrichtet, du also nicht seine Schülerin bist, dann wird dies natürlich ein fragwürdiges Licht auf ihn werfen aber es wird ihm nichts passieren, ausser vielleicht einer Kündigung an dieser Schule.

Selber kannst du das unmöglich alleine durchmachen. Denn eine Abtreibung ist nicht ohne. Viele Frauen leiden später psychisch darunter und von daher wirst du eine gute Begleitung brauchen.

Dies von deinen Eltern, der Frauenärztin und der Beratungsstelle. Natürlich muss der werdende Vater davon auch in Kenntnis gesetzt werden. Da sollten dich dann deine Eltern begleiten. Denn es geht in erster Linie nun um dich und dein Seelenheil.

Von daher Eltern informieren, dann zur Frauenärztin, Beratungsstelle und dann das Gespräch beim Erzeuger gemeinsam machen.

Endlessness
Fragesteller

Danke für deinen ausführlichen Kommentar!

Prinzessle  15.06.2023, 00:08
@Endlessness

Gerne, es ist wirklich sehr, sehr wichtig, dass du nun zuerst neutrale Unterstützung und Beratung kriegst und dich nicht bedrängt fühlst...auch wichtig, dass deine Eltern da dabei sind...denn auch sie werden beraten darin, fühlen sich nicht ganz alleine und können Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Ich als Mutter hätte jedem meiner Töchter abgeraten, abzutreiben hätte gesagt, dann höre ich auf zu arbeiten.....klar wirst du eine Ausbildung machen...die Welt geht nicht unter...wir kriegen das hin.

Auch wenn ich das echt nicht gewollt hätte und meine Gedanken auch nur in der Hypothese blieben....zum Glück...aber ich dachte, was, wenn.

Da hätte ich jede Entscheidung akzeptiert aber ich hätte eine Option geboten, dass es nicht eine Entscheidung ist, wo jemand nur mit dem Rücken an der Wand steht. Sondern sie frei entschieden ist. Einfach, weil das sehr wichtig ist, für die Gesundheit meiner Töchter, die ich liebe.

Weil, es gibt immer verschiedene Wege für alles.

Prinzessle  16.06.2023, 14:58
@Endlessness

Lieben Dank für den Stern. Er möge insbesondere stets hell leuchten für dich, auf dass du einen guten Weg, Lösung findest. Ich wünsche dir alles Gute.

Mefedi62  09.09.2023, 04:05

Besser hätte ich es nicht beantworten können super Kommentar Gruß Melanie

Hallo endlessness,

du hast gestern und vorgestern die Tests gemacht und kannst es selbst kaum glauben. Und weißt auch gar nicht, was du tun sollst, mit wem du reden sollst.

Alles sollte in Ruhe überlegt sein. Er ist dir wichtig und du magst ihn. Du möchtest nicht, dass es für ihn negativ ausgeht.

Für dich sollte es auch gut werden. Und es kann gut werden.

Zu wem hast du denn das größte Vertrauen. Mit wem möchtest du reden, dein Herz ausschütten?

Naja ss gibt viele Möglichkeiten, du lebst mit deinem Lehrer in Zukunft zusammen und zieht das Kind gemeinsam groß, du bekommst es alleine oder du treibst ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZoeyPauk  14.06.2023, 23:10

Oder der Lehrer ist gar nicht begeistert davon, weil er deswegen seinen Job verlieren könnte und rät ihr dazu, bitte abzutreiben

ZoeyPauk  12.07.2023, 19:19
@elizabeth3618

Hab nirgends behauptet das er das Recht dazu hat. Ich gehe nur davon aus, was er denken könnte

Red mit deinen Eltern. Sie werden von einer Abtreibung reden und dein Lehrer wird den Job verlieren. Fertig.

Wenn du etwas anderes willst solltest du mit deinem Lehrer / Liebhaber drüber reden.

Kenne das Problem, nicht komplett persönlich, weil ich nicht beteiligt war, aber eine gute Freundin war auch in einem ähnlichen Fall schwanger.

Entweder du sagst es deinen Eltern. Die werden dir entweder raten, das Kind abzutreiben oder sie unterstützen dich evtl sogar mit dem bevorstehenden Kind. Verpfeifen dann evtl deinen Lehrer, der dann sein Job verlieren könnte.

Oder du redest erstmal mit deinem Lehrer und sagst ihm das du schwanger bist. Und entweder er rät dir, das Kind abzutreiben, damit er seinen Job nicht verliert oder er wird dich unterstützen. Wobei ich eher Ersteres glaube.