Muß der Frauenarzt meine Eltern informieren wenn Er feststellt das ich mit 14 schon Schwanger bin?

5 Antworten

Der Arzt hat eine Schweigepflicht. Daher darf er normalerweise niemanden darüber informieren.

Deine Eltern dürfen dich nicht zur Abtreibung zwingen. Schon alleine der Versuch, dich dazu zu zwingen, erfüllt den Tatbestand der Nötigung gemäß §240 StGB. Sollten dir deine Eltern mit irgendwelchen Strafen wie z.B Hausarrest drohen, wenn du dich gegen die Abtreibung stellst, wäre es sogar schon eine Erpressung gemäß §253 StGB. Das kannst du dann bei der Polizei anzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liebes, zwingen kann man dich zu gar nichts. Du hast Rechte und die setzt du bitte durch.

Wenn deine Eltern so ticken, stimmt mit denen was nicht. Du MUSST nicht abtreiben wenn du es nicht willst. Lass dir das nicht einreden... du schaff das

Und zum Frauenarzt, nein er unterliegt der Schweigepflicht er darf nichts sagen

Du wiederholst dich. Niemand kann dich zu einer Abtreibung zwingen, aber du verbockst dir grad dein ganzes Leben und hast die nächsten 4 (!!!) Jahre überhaupt keine Möglichkeit irgendwas über dein Kind zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Der Fraunarzt hat Schweigepflicht und deine Eltern dürfen dich nicht zum Abtreiben zwingen.

Und mit 14 ein Kind zu bekommen ist viel zu früh, da man kein bisschen über das Kind entscheiden kann und es dir dein Leben völlig verbaut.