Schwangerschaftstest 3 mal und nur einer Positiv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein positiver Test weist hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Nur sehr selten kommt es zu einem falsch-positiven Testergebnis, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst wird.

Oder der erhöhte HCG Spiegel wurde von einer vorliegenden Krebserkrankung ausgelöst.

Andere Ursachen (z.B. Haltbarkeitsdatum abgelaufen, Verunreinigung im Uringefäß, Eiweiß oder Blut im Urin z.B. durch Infekt), die im Verdacht stehen, ein falsch-positives Ergebnis zu liefern, sind mehr Vermutungen.

Widersprüchlichen Testergebnissen können z.B. falsches Durchführen oder Ablesen, unterschiedliche Sensibilität der Tests, kein Morgenurin verwendet zugrunde liegen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Elite299
Fragesteller

Danke, den test hatte ich richtig angewendet (nicht verschmutzt..) aber was mich nun mal wundert, dass die anderen beide Negativ waren. Ich habe keine Tabletten genommen (außer Novalminsulfon), dass ich Krebs habe weiß ich nicht, aber denn wären ja auch alle test Positiv gewesen. Ich gehe am Mittwoch zum Gynäkologen und denn weiß ich mehr. Vielen Dank 🥰❤️

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Wir sind KEINE Hellseher.

Mache doch noch einen 4., 5., 6., ..... Test.

Oder gehe einfach mal zum Frauenarzt.

Viel Erfolg und alles Gute.