Schwanger und der Mann behandelt mich schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 106 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

47 Antworten

Ich kann Dir nicht sagen, was Du tun sollst. Das ist und bleibt Deine Entscheidung.

Willst Du das Kind ehrlich haben? Wenn ja, dann trage es aus. Wenn nein, lass eine Abtreibung machen.

Du brauchst (zum Glück) keinen Mann, um ein Kind groß zu ziehen. Es gibt Hilfen und Unterstützung.

Die amtlich anerkannten Beratungsstellen (z. B. ProFamilia) beraten Dich auch hinsichtlich der Möglichkeiten für Alleinerziehende. Und Du bekommst dort den Schein, den Du für eine eventuelle Abtreibung brauchst.

Wie auch immer Du Dich entscheidest - Denke daran, dass Du den Rest Deines Lebens damit leben und zurecht kommen musst!

Eine Abtreibung ist eine Entscheidung die jede Frau persönlich treffen muss, denn sie ist erstens für ihren Körper verantwortlich und sie muss auch danach mit leben.

Aber wenn einen ein Mann schlecht behandelt, wo hat man seither deine Augen gehabt, denn ein Mann verändert sich nicht über Nacht, steht dann auf und behandelt dich als Frau schlecht.

Eine Entscheidung wird dir keiner abnehmen können, denn keiner kennt dich und deine persönlichen Umstände.

Wenn du dir keine Zukunft mit diesem Mann vorstellen kannst ist das eine Sache, das Kind hat damit aber nichts zu tun.

Verstehe es aber wenn du ein Kind lieber nicht alleine aufziehen möchtest, diese Entscheidung liegt jedoch bei dir.

Alles Gute =)

Nein

Abtreiben sollte man nur, finde ich wenn es schwer behindert ist oder wenn es durch einer Vergewaltigung entstanden ist, wobei bei 2ters das Kind auch einfach abgegeben werden sollte.

"nur" weil dein Freund dich schlecht behandelt solltest du dein Kind nicht abtreiben, trenne dich von ihm und suche gegebenfalls hilfe bei Familie und/oder Familienhilfe.

Was ist bei dir "behandelt mich schlecht" ? Schlägt er dich? Beschimpft er dich? Ignoriert er dich? Wenn er dich schlägt, zögere nicht die Polizei hinzuzuziehn.

Nein

War es schon vorher so? Und hat sich jetzt verstärkt. Bist du verheiratet?

Ich würde erstmal von Abtreibung abraten. Ich würde auch die Familie (Eltern) fragen, wie die zu einer Trennung stehen. Da du eventuell das Kind alleine großziehen mußt, solltest du von dort Unterstützung bekommen. Tausende ziehen ihr Kind allein groß, das wirst du bestimmt auch schaffen. Also Abtreibung nein, Trennung vom Partner ja.