Schulwechsel?
Heyy,
bin im Moment in der 11 klasse eines TGN in baden Württemberg und möchte meine Richtung ändern in den IT Bereich also die 11 wiederholen wie mache ich das? Geht das überhaupt? Ist das eine gute idee? Weil in dieser richtung halt ich es nicht mehr aus😭 wie mach ich es dann im bewo? Halbjahreszeugnis der 10? Oder wie
1 Antwort
Also erstes brauchst du einen Plan B in trockenen Tüchern. Also frage vor der Bewerbung bei der neuen Zielschule wie das so ist. Der alten Schule kannst du selbst bei Schulpflicht einfach sobald das neue in trockenen Tüchern ist Tschüss sagen. Aber unbedingt noch das Schuljahr zu Ende machen bzw. idealerweise so, dass die neue Schule dich nimmt.
notting
Weiß ich nicht, du hast zu wenige Infos geliefert (bei deinen Tags habe ich das gefühlt, dass du sie wirr ausgewählt hast).
Außerdem weiß ich nicht, ob die neue Schule z. B. auch besondere Wünsche bzgl. dem Zeugs deines aktuellen berufl. Gymnasiums hat.
Außerdem: In BW gibt's IIRC in der Klassenstufe an allg. Gymnasien immernoch nur G8 und nicht wieder G9. In deinem OP steht auch nicht, dass du abseits eines Gymnasiums Mittlere Reife gemacht hast.
Also nochmal:
Also frage vor der Bewerbung bei der neuen Zielschule wie das so ist.
notting
Aber muss mich ja eh mit dem Zeugnis der 10. bewerben oder?