Freiwillig 11 Klasse wiederholen (13 Jahre Abitur)?

1 Antwort

Wenn du das Jahr vor dem Abi abgehst, dann hast du den schul. Teil der FH Reife. Aber auch daran sind bestimmte Voraussetzungen geknüpft.

Bewerben musst du dich dann jetzt nach den Sommerferien mit dem Zeugnis der 11ten Klasse.

Ob ein Wiederholen Sinn macht, kann man schlecht sagen. Viele meinen, sie würden sich dann anstrengen (warum nicht vorher🤔?) und dann wird es trotzdem nix.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Axel54321
Fragesteller

Würde halt nur nachholen um einfach den Inhalt nochmal zu wiederholen um das beste aus der 12 Klasse rauszuholen. War dieses Jahr oft Krankheitsbedingt nicht in der Schule.