Bewo in Baden Württemberg?
Hallo. Sowie ich weiß wenn man sich bei BewO für berufliche Gymnasien bewirbt ,muss man bei 1. Priorität Aufnahmeantrag aus BewO, Halbjahreszeugnis (beglaubigte Kopie), tabellarischem Lebenslauf mit aktuellem Passbild (und das Wahlpflicht-Blatt) abgeben.
Wie ist es mit 2. Priorität und 3. Priorität?
Muss ich auch für diese Schulen die Unterlagen schicken?
Zum Beispiel als 1. Priorität hat man Technisches Gymnasium mit irgendeinem Profil gewählt.
Und als 2. Priorität hat man Wirtschaftsgymnasium gewählt
Und als 3. Priorität Ernährungswissenschaftliches Gymnasium
Die Schule mit 1. Priorität bekommt auf jedenfall diese Unterlagen.
Wie ist es mit 2. und 3. Priorität?
1 Antwort
Kann es sein, dass du die FAQ der BewO-Webseite nicht gelesen hast? Ggf. solltest du lernen, selbstständiger zu recherchieren...
https://bewo.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/BewO/FAQ+-+Fragen+zum+Ablauf
Wo muss ich meine Bewerbungsunterlagen vorlegen?
Sie müssen Ihre Unterlagen an der „Prio1-Schule“, d.h. an der Schule Ihrer 1. Priorität vorlegen. Die Schuladresse steht auf der ersten Seite des Aufnahmeantrags. In der Regel müssen Sie Ihre Unterlagen nur an der Prio1-Schule vorlegen. Falls Sie noch andere Bewerbungsziele gewählt haben, die nicht von der Prio1-Schule geprüft werden können, müssen Sie den Aufnahmeantrag und Ihre Bewerbungsunterlagen an weiteren Schulen abgeben. Diese Schulen sind auf dem Aufnahmeantrag mit einem X gekennzeichnet. Auch hier gilt die Abgabefrist 1. März.
notting