Schulverweis übertrieben?
In unserer Schule hängen solche Regenbogenflaggen und ich toleriere sowas gar nicht. Gestern war ich in der Schule nicht ganz nüchtern und habe dann so eine Flagge abgenommen und anschließend auf dem Schulhof verbrannt. Jetzt droht mir der Schulleiter dass ich von der Schule fliege. Was soll ich tun?
Findet ihr das übertrieben von ihm?
65 Stimmen
19 Antworten
Ich habe ausversehen das falsche angeklickt.
Der Schulverweis ist gerechtfertigt!!!Du hast Schuleigentum absichtlich zerstört, nur um eine Gruppe von Menschen zu diskriminieren. Für dein Verhalten gibt es keine Rechtfertigung, für den Schulverweis jedoch schon.
Mach dir nichts drauß, ich hatte auch erst ja ausgewählt, konnte es aber zum Glück noch ändern
Selbst Schuld, wenn man angetrunken/betrunken zur Schule geht und so eine dumme Aktion macht. Der Schulleiter hat vollkommen richtig reagiert.
Besoffen in die Schule kommen, fremdes Eigentum zerstören, illegal einen Brand entfachen... Das sind ja wohl genug Gründe für einen Schulverweis.
In unserer Schule hängen solche Regenbogenflaggen und ich toleriere sowas gar nicht.
Dein Leben möchte ich haben. Wer sich von einem bunten Stück Textil derart aus der Fassung bringen lässt, hat wohl sonst keine Probleme.
Brandstiftung (Korrektur: Sachbeschädigung) ist nun einmal eine Straftat. Wie kann man bitte "nicht ganz nüchtern" in die Schule gehen? Bei dir ist, wenn du sowas bringst, eh Hopfen und Malz verloren. Meines Erachtens sollte sogar noch viel mehr passieren, zB strafrechtliche Konsequenzen.
Deine politische Einstellung ist deine Sache und dein Problem.
Mit dem Thema "Feuerwehr" hat das hier rein gar nichts zu tun.
Das hab ich schon gelesen. Und das ist auch eine Straftat. Aber eben Sachbeschädigung und keine Brandstiftung nach 306
Habe eben ins StGB gesehen und festgestellt, dass Brandstiftung eben nicht das entzünden aller Gegenstände inkludiert, wie irrigerweise von mir angenommen. Wieder was gelernt!
Da hast du dir ja einiges geleistet.
Du gehst betrunken zur Schule, du stiehlst etwas und verbrennst dann auch noch fremdes Eigentum. Hinzu kommt noch die negative Symbolkraft, die hinter dieser Verbrennung steht.
Du musst die Regenbogenflagge und das, was sie symbolisiert, nicht gut finden. Das ist ganz alleine deine Angelegenheit.
Du hast sie aber nicht abzunehmen und schon gar nicht zu verbrennen. Die Schulleitung entscheidet, was in der Schule hängen darf und nicht du. Außerdem empfinde ich das als schwere Beleidigung der Menschen aus diesem Umfeld.
Lebe du dein Leben so wie du es möchtest und lasse andere auch so leben wie sie es möchten. Das geht dich nichts an und die tun dir auch nichts. Die wollen auch nur in Frieden leben.
Wenn es denn Brandstiftung wäre...