Schlägerei außerhalb der Schule darf die Schule was machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schulweg ist über den Schulträger versichert. Also geht es die Schule sehr wohl etwas an, was da passiert. Ausserdem haben die auf euch aufzupassen. Denn wenn es auf dem Schulweg immer auf die Fresse gibt, dann wenden die Eltern sich ja auch an die Schule und fragt, was da wohl so los sein könnte.

Alles richtig also.

M7MD1
Fragesteller

Aber die Schule darf nicht die Schüler die nur zugeguckt haben nur weil sie nicht geholfen haben einfach einen schulverweis geben oder die Leute die gefilmt haben einfach auch mit einem Verweis wenn nicht sogar eine Anzeige drohen ? Oder ?

Epigone  15.03.2022, 14:27
@M7MD1

Ich weiss ja nicht, was da passiert ist. Und einem Beteiligten glaube ich sowieso nicht. Aber es gibt ja anscheinend Filmmaterial.

M7MD1
Fragesteller
@Epigone

Da hast du Recht kann man dir nicht übel nehmen trotzdem vielen Dank ❤️

Ja, denn der Schulweg liegt noch im Einflussbereich der Schule, insofern darf und muss sie da was machen.

Nein, kommt die Schule eigentlich nicht mit durch.

Geht sie einen Scheißdreck an.

Aber sie machen so was gerne.

Die Schule hat keinen Erziehungsauftrag, nur einen Lehrauftrag.

Epigone  15.03.2022, 14:16
Die Schule hat keinen Erziehungsauftrag

Den Erziehungsauftrag teilen sich die Schulen mit den Elternhäusern.

Wie kann man so blöd sein sich direkt vor der schule zu schlagen habt ihr keinen anderen platz etwas abgelegen für einen kampf?

Hey,

Jaein.

Wenn es nicht während der Schulzeit passiert ist sprich auf eurem Hin oder Heimweg passiert ist geht es die Schule nichts an.

Wenn es aber der Fall wäre dass dies auf dem Schulweg passiert ist geht sie es was an.

Epigone  15.03.2022, 14:17
auf eurem Hin oder Heimweg passiert ist geht es die Schule nichts an
auf dem Schulweg passiert ist geht sie es was an

Was denn jetzt? Entscheide dich mal.