Ich wurde in der Schule gefilmt?

4 Antworten

Das ist ein Verstoß gegen das Recht am eigenem Bild und strafbar. Jeder, der das Video weiterleitet ist beteiligt.

Wenn du das Ganze ohne Einmischung von Erwachsenen (Lehrer oder Eltern) erledigen möchtest, dann bleibt dir nichts anderes über, außer diejenigen ausfindig zu machen, die das Video aufgenommen haben und verbreiten.

Vielleicht etwas "Detektivarbeit" über diejenigen, die es bereits haben.

Ansonsten suche Lehrer auf und bitte um Mithilfe.

P.S. Es ist schon in der Öffentlichkeit, denn das wird alles auf den Servern von FB (WhatsApp gehört dazu) etc gespeichert... Ihr solltet Euch über die sozialen Netzwerke, die ihr nutzt informieren...

XOXOp120s
Fragesteller

Danke,ich würde zur meiner vertrauns Lehrerin gehen,da ich mit ihr ein gutes Verhälniss habe und sie mir bestimmt helfen kann.

Um dass das Video was geworden ist, müssten die Fensterscheiben in eurer Schule entspiegelt sein. Da das Schulamt chronisch blank ist, wird das nicht der Fall sein. Ich denke nicht, dass du und deine Freundinnen auf dem Bildmaterial zu erkennen seid. Wenn du weißt, dass davon was im Umlauf ist, dann spreche die Person direkt an.

XOXOp120s
Fragesteller

Man hat uns erkannt und wurden daraufhin immer angesprochen ob wir es auch schon gesehen haben

Wenn du weißt, das der Schüler aus der gleichen Schule ist, hingehen und aufodern das Video zu löschen. Ansonsten Anzeige erstatten.

Wer in der schule unbedingt rummachen muss hat es mehr oder weniger provoziert du wirst nichts machen können jeder kann jetzt die bilder und videos sehen das einzige was du machen könntest ist sie anzeigen und das dem rektorat zu melden aber sie werden trotzdem im internet bleiben