In tiktok mein Gesicht ohne Einwilligung erlaubt oder nicht?

3 Antworten

Also, wenn du die Person kennst kannst du sie ja auch über TikTok anschreiben. Sie kann ja dein Gesicht zensieren, und wenn sie sich weigert lass es sperren. Du hast schließlich das Recht an deinem eigenen Bild. Wenn TikTok nichts macht, gibts im Notfall ja auch noch die Möglichkeit Anzeige zu erstatten. LG ^-^

Stefan434
Fragesteller

Hab ihn gemeldet aber „es ist in Bearbeitung“ also schon seit einem tag so also glaube nicht das es tiktok sperrt aber ich gebe noch Bescheid!

Stefan434
Fragesteller

Ja tiktok meint „kein verstoß“

Wenn Du nicht zentrales Objekt in der Aufnahme bist - sondern nur "Beiwerk" könnte es knifflig werden.
Erst recht, wenn es sich um öffentliche Veranstaltungen drehen sollte.

Ansonsten gilt das Recht am eigenen Bild.

In Ländern und Plattformen außerhalb von Deutschland könnte es natürlich anders aussehen - und schwieriger werden seine Rechte durchzusetzen.

Du kannst es ganz einfach Sperren lassen aber wenn du die Person kennst frag sie ob sie es privat nehmen kann oder dein Gesicht zensieren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin jeden Tag auf social Media