Darf man jemand auf TikTok kopieren?

4 Antworten

Ja das sollte erlaubt sein (Geld verdienst ja auch nicht damit also ist das egal)

Hast jetzt kein krasses Konzept geklaut wenn du das nachmachst

Und bei TikTok ist sowieso alles geklaut

Meine persönliche Ansicht zu dem Thema

Mach was du willst, ich kann dazu nichts sagen LG

herja  04.04.2021, 16:11

Deine Aussage ist leider völlig falsch!

Skyline1220  04.04.2021, 16:13
@herja

Ich hab die App nicht mal aber das ist absolut normal, wenn es einen bekannten tanz auf TikTok gibt macht den jeder nach, sollte man die alle jetzt anzeigen? Wenn kleine 12 Jährige Kinder für ein bisschen Aufmerksamkeit ein Konzept von jemandem klauen, ist das dann verboten?

Ich versteh deinen Punkt nicht sry

herja  04.04.2021, 16:34
@Skyline1220

Weil etwas, deiner Meinung nach, jeder macht, ist es doch noch lange nicht erlaubt!

Das Urheberrecht verbietet es ganz eindeutig.

Das ist folglich auch die richtige Antwort auf diese Frage.

Skyline1220  04.04.2021, 16:36
@herja

Alles klar, na dann

Die Fragestellerin sollte es dann eher nicht machen wenn sie im rechtlich Grünen Bereich sein will

Ilikekeyboards  04.04.2021, 16:24

Man kann bei tt aber Geld verdienen

Nein, das ist grundsätzlich verboten, gem. dem Urheberrecht.

Ja Tiktok besteht eigentlich daraus Leute zu kopieren. Allerdings solltest du damit nicht wirklich viele follower generieren können