Drohne überwacht unsere Nachbarschaft, was tun?

5 Antworten

Das könnte tatsächlich gefährlicher sein als man denkt. Vielleicht fliegt das Teil ja ein Dieb der überlegt wie er am besten bei dir einbrechen könnte und durch die Zäune drüberkommen könnte etc. Schließt wenn ihr aus dem Haus geht am besten nun die Fenster + Fensterläden + Türen komplett ab. Ich würde auch auf eine Überwachungskamera setzen in deiner Wohnung. Für wichtige Wertgegenstände würde ich ein Tresor kaufen.

Melde den Vorfall ebenfalls bei der Polizei bzw. erstatte Anzeige.

Entenfreund395
Fragesteller

Das stimmt! Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht... Fenster schließen machen wir sowieso, abschließen geht bei uns nicht bei den Fenstern. Das ist gruseliger als gedacht

Bero2  05.05.2024, 17:53
@Entenfreund395

Dann hol dir wenigstens einen anständigen tresor und Bohr das irgendwohin, um Diebe das stehlen des Tresors zu verhindern.

Anonym8642  10.05.2024, 11:49

(Feuerschutz) Tresore sind sowieso immer eine tolle Idee, wie ich finde. Wichtige Dokumente sollte man nicht einfach so in einem Aktenschrank aufbewahren

Wenn die Drohne noch einmal auftaucht würde ich an deiner Stelle da hinlaufen wo ich den Piloten vermute. Wenn du weißt dass er es ist würde ich anzeige erstatten. Er darf da nicht fliegen.

Eine Drohne kann nicht nur 3 km Reichweite haben, es können auch mal 10 km sein(in Deutschland muss man aber auf Sicht fliegen).

Ich fliege selber mit einer Drohne (nur auf privatem Gundstück wo es niemand stört) und finde es schade dass wegen solchen Piloten dann gleich alle anderen die mit der Drohne fliegen und nichts falsch machen gleich unter einem schlechten Ruf leiden müssen. Eigentlich echt schade.

LG Lerchenlied

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze die Dji Mini 2

Tief durchatmen und entspannen

Du weißt doch gar nicht, ob die Person überhaupt bzw in deine Richtung gefilmt hat oder ob sie aus so einer großen Entfernung überhaupt in der Lage ist was zu erkennen.

Hat wahrscheinlich nur jemand sein neues Spielzeug getestet und interessiert sich null für euch. Und ob der Flug generell verboten war oder alles im legalen Rahmen lässt sich auch erstmal nicht sagen

Entenfreund395
Fragesteller

Ich finde die Angst total gerechtfertigt... Unser haus ist umzäunt von Häusern und Gartenzäunen. Da kommt nur eine Drohne mit Kamera durch. Man kann sein Spielzeug außerhalb meines Gartens austesten. im Wald zum Beispiel, dieser ist nur ein paar Straßen weiter.

Einfach Kinder Jugendliche jung gebliebene Menschen ihren Spaß können.

Fast immer steckt da jemand hinter, der eine Drohne neu hat und einfach ausprobieren möchte. Es ist ein Spielzeug.

Nur wenige können ihre Drohnen auf ihren Grund und Boden fliegen lassen, gerade in Siedlungen überfliegt man schnell mal eben einige Grundstücke.

Wir wurden auch schon mehrfach angezeigt, weil Anwohner meinten wir würden sie filmen, wenn wir Weiden und Äcker abfliegen um Rehkitze und ähnliches Tierzeug aufzuspüren, oder wir im Auftrag mit der Drohne Wärmebildaufnahmen von Häusern machen.

Strafanzeige bei der Polizei erstatten, soll sie ermitteln

Entenfreund395
Fragesteller

Was kann die Polizei denn tun? Woher soll sie wissen, wem die Drohne gehört? Es gibt ja keine Beweise...