Dji Fernbedienung Bildschirm anschließen?

1 Antwort

Zum Bildschirm teilen beim Fliegen würde sich zum einen eine App anbieten. Die Aufnahme vom Bildschirm ist möglich, sodass Apps bestimmt den Bildschirm auch live übertragen können. Apple AirPlay oder Casten unter Android wäre vorinstallierte Möglichkeiten.

Zumindest unter Android mit manchen Geräten sollte du die Möglichkeit auch kabelgebunden haben.

Die Fernbedienung wird sich vermutlich als USB Gerät mit dem Smartphone verbunden. Die DJI Fly App weiß dann, wie sie damit umgehen soll.

Bei Android Smartphones kann man auch USB Hubs mit u.A. HDMI anschließen. Dort findet dann die Fernbedienung und HDMI Bildschirm Platz. Android Smartphones unterstützen auch die Bildausgabe per HDMI und USB Geräte gleichzeitig.

Nicht jedes Smartphone unterstützt die Bildschirmausgabe über den USB Typ-C Port. Als grobe Vorraussetzung kann man ein USB 3.X Port nennen.

Je nach USB Hub benötigst du auch ein Adapter für die Fernbedienung. Nicht alle Adapter haben ein USB Typ-C Port für Daten. Häufig sind nur USB Typ-A Ports verfügbar.

Auch wenn es am Ende funktioniert, kann ich dir nicht sagen, ob und wie dieser Zusatz die Verbindung zur Fernbedienung behindern könnte. Das Live Bild oder Eingaben vom Smartphone könnte verzögert oder gestört sein.